[JavaScript/XMLRequest]Script wird nicht ausgeführt (erledigt)

jwacalex

Well-known member
ID: 104481
L
20 April 2006
240
8
Hallo!
Ich habe eine Datei, script.php in dieser steht drinnen
Code:
<script language="javascript">alert('test');</script><h1>Test</h1>

nun habe ich eine andere datei die sich per xmlrequest die ausgabe holt und in ein divfeld einfügt. in dem divfeld steht zwar in H1 Test aber es kommt keine alert box.

wie kann ich das javascript ausführen, denn wenn ich da eine funktion habe, und diese weiter unten ausführen will, sagt er mir, dass die funktion nicht gefunden wurde
Lösung: statt in ein div schreiben, direkt mit dem eval ausführen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das koennte daran liegen, dass dieses jszeug meistens beim Start der Seite ausgefuehrt wird. Du wirst wohl dieses alert in der callbackmethode aufrufen oder eval() nutzen.