[JavaScript] Eingabeelement "fernsteuern" - erledigt

phil

Nukular
ID: 146931
L
20 April 2006
1.699
149
Hallo ;)
Ich programmier grad mit PHP ne Webplattform, habe aber leider gar keine Ahnung von Java/Javascript. Jetzt bräuchte ich ne kleine Funktion, die es mir erlaubt, einen Klick in einem Popup (auf nen Button in ner Form) in nem andern Fenster zu registrieren und zu verarbeiten (der Wert einer Textbox sollte sich ändern, im Besten Fall sollte sich auch normaler Text ändern).
Geht das? Wenn ja, wie?

Normalerweise suche und finde ich ja immer mit google/der Forensuche, aber hier sind mir leider (zum ersten Mal) echt die Suchworte ausgegangen, bevor ich etwas sinnvolles gefunden habe :-?

Danke schonmal,
phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bringt dir Java nix :mrgreen: Du brauchst JavaScript.
Klingt mir so, als ob ich wieder meinen Smilie werfen muss:
javajs.gif


Wenn das Fenster, wo geändert werden soll, das Fenster is, welches das Popup geöffnet hat, dann so:
HTML:
<input type="button" value="Wert ändern..." onclick="window.opener.document.getElementById('id_des_input_tags').value='Neuer Wert';" />
Wenn das Fenster ein anderes ist, hast du eh keinen Zugriff drauf. Wär ja noch schöner, wenn du per JavaScript Zugriff auf jedes Fenster hast, was ich offen hab 8O
 
Habs jetzt einfach so gelöst, dass ich nen input so umdekoriert hab, dass er wie normaler Text aussieht.. Wird eh nur an einer kleinen Stelle gebraucht ;)

Hat sich also erledigt ;) Danke..