[JAVA] replaceAll größer-kleine-zeichen entfernen

Bububoomt

ohne Vertrauen
ID: 10361
L
28 April 2006
19.666
769
Wie bekomme ich es hin, dass aus einem String alle > und < entfernt werden?

Bekomme die zeichen nicht weg :( also mit angaben wie > oder //> habe ichs versucht, aber das klappt nicht
 
Bei ReplaceAll musst du das Zeichen mit einem Backslash \ maskieren.
 
hier auf die schnelle... sollte eigentlich gehen

PHP:
String test = "Ich > < bin ein > test";
System.out.println(test);
test = test.replaceAll(">", "");
test = test.replaceAll("<", "");
System.out.println(test);
 
@Tyrell
dann erhalte ich :arrow:illegal escape Character

@DaddyCool
also so gehts nciht, bei mir bleiben die Zeichen < und > drin.
 
PHP:
public class test
{
  public static void main(String[] args){
    System.out.println(args[0].replaceAll("<",""));
  }
}

Getestet und läuft unter JDK1.6.0
 
Wieso wollt Ihr denn mit der RegExp-Kanone auf Char-Spatzen schiessen? String.replace() sollte doch eigentlich vollkommen ausreichend sein, um einzelne Buchstaben zu ersetzen...
 
weil das auch nichts bringt :(

PHP:
    String [] msgarray=msg.getContent().replace("\\>","").split(" ");
PHP:
    String [] msgarray=msg.getContent().replace(">","").split(" ");
nichts davon klappt :(

Wenn ich da nen a nehme, dann wird das entfernt :(

JDK 1.6.0_05 habe ich.

Muß ich wohl mal morgen bei wem anderes Testen...
*EDIT*

PHP:
            String msg2= (String)msg.getContent().subSequence(2,msg.getContent().length()-2);
            //String [] msgarray= new String[10];
            String [] msgarray=msg2.split(" ");

ok, habs nun so gemacht, die ersten zwei zeichen und die letzten Zwei entfernt...
würde mich interessieren, wieso das mit dem replace des > nicht geht. Nen buchstaben ersetzt er.

msg ist übrigens folgendes:

PHP:
ACLMessage msg = blockingReceive();[PHP]
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm, gute frage, aber du könntest es auch mit nem stringtokenizer aus java.util schaffen. ob das aber so ne gute lösung wäre, ka ;D


PHP:
import java.util.*;
public class test {
	
	String s1;
	String s3="";

	public void testen()
	{

		s1 = "Ich > < bin ein > test";
		System.out.println (s1);
		StringTokenizer s2 = new StringTokenizer(s1, "<> ");
		while (s2.hasMoreTokens()){
			s3 = s3+s2.nextToken();
			s3 = s3+" ";
		}
		System.out.println(s3);
	}

}
 
Es hat sich inzwischen erledigt. Bitte ncht hauen. War eine Fehlinterpretation meinerseits.

es handelte sich nicht um "<",">" sondern um"(",")", in der Konsole sah es für mcih aus wie "<" und ">", kein wunder das es nicht entfernt wurde.

Habe aber auch nun erfahren, das ich den String durch encoden als objekt habe, so das ich dann auf die einzelnen sachen drauf zugreifen kann, ohne ihn spliten zu müssen...

Also alles für die Katz...