Icq api

Biehler

BiehlerProductions
ID: 89792
L
4 Mai 2006
1.948
181
Moing,

weis jemand, wie ich an die ICQ API rankomme und an die Dokumentation?
Will nen kleines Tool programmieren, dass den Liedtitel im Status anzeigt.

Über die ICQ SSeite komm ich nicht weiter, finde da zwar einen Link zum Devcenter, aber der leitet weiter auf die normale Downloadseite.
 
Ah, ein alter Bekannter, der mal wieder postet :)

Google ;) ... oder z.B. mal im Miranda IM-Quellcode lesen.
Für Miranda-IM gibts z.B. direkt ein Plugin, womit du das aktuellgespielte Lied in die Statusnachricht kriegst.
 
ICQ nutzt das OSCAR-Protocol, Wikipedia wird dich da zu Dokumentationen verweisen, oder du findest in fast jeder Sprache eine mehr oder weniger aktuelle Implementation.
 
Ah, ein alter Bekannter, der mal wieder postet :)
Freut mich, dass man mich noch kennt :)
Ganz ohne Klamm gehts dann einfach doch nicht^^

Google ;) ... oder z.B. mal im Miranda IM-Quellcode lesen.
Für Miranda-IM gibts z.B. direkt ein Plugin, womit du das aktuellgespielte Lied in die Statusnachricht kriegst.

@Miranda
Das hab ich schon gelesen, aber ich würd gern nen Tool haben, dass einfach mit der offiziellen ICQ Software kommuniziert oder manipuliert oder was auch immer^^

@siggi
Danke für die Links, werd ich mir mal ansehen =)
Man hätt ich auch drauf kommen können, bei AOL mal zu schauen^^
Nur bei icq.com hab ich 0 Verlinkungen zu der API gesehen.

@ice
Wär interessant, aber soviel zeit hab ich leider ned, muss mich erstmal meiner Facharbeit widmen und dann könnts ich eigentlich mal probieren =)