http 500 error Vs. meine Nerven

Rens

Script N00b
ID: 7676
L
1 Juni 2006
283
1
auch nach intensiver foren + weltweiter suchmaschienen suche komm ich nicht mehr weiter...

Fall Allgemein: beim versuch bestimmte scripte zu installieren oder einzurichten bekomme ich einen http 500 fehler, da es sich beispielsweise um oscommerce handelt ist der erste punkt der fehlersuche aufm server - nix auffälliges gefunden, fehler noch da - umstieg auf cubecart - funzt - ruhe

Aktueller Fall: habe noch eine Domain rumfliegen die ich seit jahren zahl ohne sie zu nutzen - was bietet sich bei pc-sell (ehem. onlineshop) an? - ne topliste :D am besten gefällt mir die Aardvark - und was kommt bei dem versuch der installation ? http 500 fehler so langsam nervts mich doch

jede frage was das sein kann ergibt immer nur "da muss n fehler auf deinem server sein" - wenn ich mir ne soap reinziehe bin besser informiert als bei der aussage

phpconfig vom server is hier

also falls jemand sich vorstellen kann worans liegt oder den fehler selber schonmal behoben hat - ein denkanstoß wäre sehr nett *g*
 
Moin,

schon auf diesem Link gewesen?

Sind einige gute Punkte aufgezählt und für den konkreten Fallo dort eine Lösung gefunden.

Und ein Blick auf die error_log könnte vielleicht auch weiterhelfen.


MfG kbot
 
danke den kannte ich noch nicht aber leider nüschts

- die installation ist verlinkt auf die index.php, selbst wenn ich die htm / html dateien einfach lösche hab ich nur den 500 fehler
dazu kommt noch dass so gut wie alle dateien der scripte die ich benutze in html enden und auf dem server laufen

- htaccess fällt auch raus, da ich gar keine angelegt habe bzw. keine enthalten ist im script

- kundendienst.... ist so ne sache der war beim ersten kontakt (wunsch auf register globals _on und save mode _off) ganz schnell. beim nächsten, nämlich die domain zu registrieren (was zum paket gehört) hats 3 wochen und eine "ermahnung" meinerseits gedauert bis ich antwort bekam...
 
Moin,

wegen der .htaccess, die kann auch vom Hoster angelegt sein. Sie ist versteckt und kann evtl. dadurch nicht angezeigt sein bei dir.

Leg mal ne simple index.htm und index.html an, vielleicht wird nur eine solche als Standard-Index-Datei akzeptiert (so wie es im Link das Problem war).

Desweiteren empfehle ich dir das Forum von Aardvark, da wird das 500-Problem auch ein paarmal besprochen.
 
hu also ich hab mal eine index.html und eine .htm erstellt und beide zusammen ins hauptverzeichnis gepackt, bevorzugt werden die .html´s öffnen kann man aber beide und wenn die html weg ist nimmt er automatisch die htm

jetzt hab ich nur n anderes "problem" ohne dass ich was geändert habe funzt das ganze plötzlich - was mich jetzt fast noch mehr wurmt, weil ich nicht weiß warum
 
Nuja, nen 500'er kann viele Ursachen haben... meistens jedoch ein Script, welches keinen gültigen HTML Header auswirft und vor Generierung eines solchen abbricht.

Ein Blick in die Error_Log sollte da wirklich Klarheit schaffen, da steht dann drin obs nur die Rechte sind, die falsch gesetzt sind, Pfade im Script ungültig oder sonst irgendwelche technischen Probleme aufgetreten sind.

Alles andere bringt nur heiteres Rätselraten. Eine PHPConfig bringt da imho auch nicht viel.

Naja, vielleicht wirst du ja noch fündig... Viel Erfolg.

Refi