html_entity

Quiny89

abgemeldet
18 Oktober 2007
123
17
$moin

also ich habe einen strin in meiner db es sind noch keine entitys eingefügt das mach ich bei der ausgabe mit html_entity. nun sind aber in dem string html formatierungen wie <h1> und <br> usw. diese gehen jedoch verloren da die zeichen nun ja angezeigt werden. wie kann ich das denn umgehn??

greetz
 
Mmh.

Erstmal meinst du wahrscheinlich die Funktion htmlentities() ? Oder?

Was meinst du denn mit "es sind keine Entities eingefügt"? Meinst du damit, dass alle Sonderzeichen nicht in ihren entsprechenden HTML-Code umgewandelt worden sind?

Ich würde sagen, dass das Umwandeln entsprechender Zeichen vor dem Einfügen in die DB erfolgen sollte. Evtl. ist es ja garnicht nötig???
Werden die Zeichen denn richtig angezeigt oder nicht?
Wenn sie richtig angezeigt werden, dann ist ein htmlentities nicht nötig.
Wenn du trotz htmlentities noch tags in deinem String haben willst, dann mußt du ihn wohl oder übel auftrennen und darfst nur die non-tag-Teile mit htmlentities behandeln.

Und sollten die Strings von einer User-Ausgabe kommen, dann überleg dir genau, welche Tags vorkommen dürfen! So nen bißchen Cross-Site-Scripting wäre nicht so gut...
 
PHP:
$text = "<b>Title</b>";
$text = str_replace("<","<",$text);
$text = str_replace(">",">",$text);

echo $text;
Ausgabe mit replace:

<b>Title</b>

Ausgabe ohne replace:

Title


Vielleicht hilft dir das...

Grüße
 
xadres hatte mich verstanden =) nee hat ich nun schon gelös war en bissel voreilig gestellt die frage sorry but thx