HTML/CSS HTML up- & download

CheNetzer

Active member
26 Juni 2009
44
2
wenn ich in einem html-code eine datei zum runterladen anbiete, wo kann/muss ich sie dann vorher hochladen?
(datei ist eine zip-datei)
 
Dahin, von wo du sie später runterladen können willst :ugly:
Du lädst sie erst hoch, später kann man sie genau von dort runterladen. Klingt logisch, oder? :mrgreen:

(Irgendwie sind deine Threads alle lustig :LOL:)

@Sebmaster:
Meine Antwort is dafür umfangreicher
p.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wie mache ich das?...

Hinweis: ich schicke den code an jemand anderen, der gibt ihn dann bei seiner seite ein...
 
poste doch mal bitte den code. ich glaube du meinst etwas anderes.

wie sieht der besagte code denn aus? poste mal bitte alles was du hast.

wie lädst du denn deine html datein auf deinen webspace hoch? per ftp? dann tust du das auch mit dem zip file. in deiner html seite musste dann irgendwo nen <a href code bzw. den download link einsetzten.

beispiel: <a href="zipfile.zip">Hier Downloaden!</a> wenn das zip file direkt im hauptordner liegt!
 
also derjenige hat ein forum und kann dort eine website einfügen und muss nur den html-code eingeben...
also es gibt da ein leeres feld dazu^^
da kann er nichts anfügen oder so...

naja, ich hab auch so ein forum, da könnte ich den code eingeben und ihm die url geben...

ich würde jetzt den code nehmen:
https://de.selfhtml.org/html/verweise/dateitypen.htm
"<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN"
"https://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
<html>
<head>
<title>Download-Verweise</title>
</head>
<body>

<h1>Download-Ecke</h1>

<p>
<a href="wavetext.zip">WaveText</a><br>
Ein Java-Applet für Textanimationen (wavetext.zip, 2.106 Bytes)
</p>

</body>
</html>"

aber dieses "wavetext.zip" macht mir sorgen...
ich kann ja nicht einfach den namen eingeben, ich muss es doch irgendwie hochladen...:(
 
Entweder du lädst es dort hoch und behältst die relative URL bei oder du hostest es wo ganz anders und verwendest eine absolute URL. Du kannst ja auch auf einen anderen Host linken.
 
also suche ich ein ftp-programm, lade damit die zip-datei hoch(wohin und so erfahre ich wohl dabei), kriege dann eine url...
die füge ich dann hier ein?:
"<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN"
"https://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
<html>
<head>
<title>Download-Verweise</title>
</head>
<body>

<h1>Download-Ecke</h1>

<p>
<a href="wavetext.zip">WaveText</a><br>
Ein Java-Applet für Textanimationen (wavetext.zip, 2.106 Bytes)
</p>

</body>
</html>"

statt wavetext.zip?
oder bekomme ich statt ner url den namen?

und was ist das "Ein Java-Applet für Textanimationen (wavetext.zip, 2.106 Bytes)" eigentlich?^^
 
Fangen wir mal ganz einfach an mit zwei kleinen Fragen:

Weißt du was Webspace ist? Hast du welchen?
 
Auch wenn ich wahrscheinlich schon wieder nicht genau weiss was du meinst...

Aber was du da gepostet hast ist der Beispielcode von SelfHTML... Den solltest du noch irgendwie anpassen, oder?

Was willst du denn zum Download bereitstellen?

Gruß Aru
 
wo hast du denn deine webseite bisher? die muss doch irgendwo im internet sein oder nicht?

mir scheint als wenn du garkeine webseite hast oder nur so eine seite bei beepworld oder so wo man nix mit ftp oder so macht, weil man seine seiten online per browsertool erstellt.

weißt was? schicke ihm die datei doch per email oder hoste das zip file hier hoch: https://uploaded.to das zip file wird ja wohl nicht größer als 250MB sein oder? da einfach hochladen und den link den du dann bekommst, schickste deinem freund!
 
nein, noch nicht
wenn ich noch ein jahr weiterschreibe vllt. schon^^
is aber eher unwahrscheinlich und das zip-zeug stampfts noch klein^^


danke^^
 
ich vermute mal, du meinst kein Forum, sondern so einen online Webeditor oder? Ansonsten kannst du ja auch mal sagen, wo du deine Seite hast, dann versteht man dich vielleicht besser^^.
Wenn es aber wirklich nur noch um das Hochladen geht, hat dir smoker_on_line ja schon eine Möglichkeit gepostet. Wenn du diese Seite aufrufst, findest du dort die Möglichekit, etwas hochzuladen. Du bekommst dann einen Link genannt, unter dem man die Datei wieder runterladen kann. Diesen Link tauschst du dann mit dem "wavetext.zip" aus.

Gruß,
Klaus