[HTML] Tabellenunterschied bei FF und IE

dabu

Well-known member
ID: 11566
L
20 April 2006
7.229
407
Ich habe eine Tabelle erstellt mit border='1' und rules='all'.

Allerdings erhalte ich im Firefox eine andere Ausgabe als im Internet Explorer:
18cc.jpg


Ich habe schon einiges ausprobiert, aber ich bekomme die Ausgabe im Internet Explorer nicht so hin, wie sie im Firefox ist. Gibt es da irgendeine Möglichkeit, dass das im IE so wie im FF aussieht?
 
Damit zeigt er zwar den äußersten Tabellenrand so an, wie ich es wollte, aber der Rest (also die Linien in der Mitte) sind genauso geblieben, wie sie zuvor waren :(.
 
Der Unterschied zwischen dem HTML-Attribut border und der CSS-Definition von border beim Table-Tag ist der, dass das Attribut auch Definition für die Zellen enthält, während bei CSS nur die Tabelle an sich (also das Gerüst für die Zellen) definiert wird.

Das hier sollte Dir weiterhelfen:
HTML:
<style type="text/css">
table {
  border: 0px;
  border-collapse: collapse;
}
table tr td {
  border: 1px solid black;
}
</style>
<!-- ... -->
<table>
  <tr>
    <td>test</td>
    <td>test</td>
  </tr>
  <tr>
    <td>test</td>
    <td>test</td>
  </tr>
</table>
 
Ich weiss nicht, ob du eine zweite Variante brauchst, aber ich mache es meistens so:
HTML:
<table bgcolor="#000000" cellspacing="1" cellpadding="3">
  <tr>
    <td bgcolor="#FFFFFF">1</td>
    <td bgcolor="#FFFFFF">2</td>
  </tr>
</table>

tleilax' Variante ist aber wie es aussieht gescheiter ;)