HTML Problem

Querulant

SEO
ID: 165221
L
20 April 2006
4.605
528
Hallo,
habe eine Seite wo User sich anmelden können, nun müssen sie der AGB zustimmen.

Hab trotz googlen nicht gefunden wie das geht (lag vllt. auch dadran das ich den begriff nciht wusste).

Wie mache ich das nun das wenn er auf "Abschicken" klicken will aber die Checkbox nicht angekreuzt hat die Meldung kommt "Sie müssen die AGB bestätigen"


Gruss Andre
 
Wie mache ich das nun das wenn er auf "Abschicken" klicken will aber die Checkbox nicht angekreuzt hat die Meldung kommt "Sie müssen die AGB bestätigen"
Mit HTML gar nicht, da HTML nur die Struktur einer Webseite vorgibt, nicht deren Funktion.

Du musst serverseitig prüfen (kommt mir keiner mit JS, das kann man umgehen oder schlimmer deaktivieren, dann geht gar nix), ob die Checkbox aktiviert ist.
Es wäre halt gut zu wissen, ob du Perl, PHP, JSP, ASP, ... verwendest bzw. falls überhaupt. Ohne eine serverseitige Sprache ist es nicht (sicher) lösbar.