[HTML] Keine weißen Linien im Framset

atlan428

Well-known member
ID: 43536
L
13 Mai 2006
269
10
Ich bin gerade dabei meine Page nach dem HTML 4.01 Transitional-Standart zu korrigieren. Leider gibt es nach diesem Standart kein "Border=0" beim Frameset. Daher habe ich jetzt "Frameborder=0" im Frame gesetzt. Danach sind dort, wo die Frames getrennt werden, aber weiße Linien. Da diese das ganze Design zerstören, möchte ich diese entfernen. Wie aber kann ich das machen, ohne das die Datei nicht mehr valid ist?
 
Nein, dass denke ich nicht. Laut W3C gibt es so ein Attribut bei HTML 4.01 nicht. :( Wenn es keine andere Lösung gibt, dann werde ich das Attribut eben drinnen lassen.
 
Der Internet-Explorer braucht mal wieder eine Extrawurst.Für den musst Du es so notieren:
Code:
frameborder="0" framespacing="0"
Für Netscape brauchst Du 3 Angaben,nämlich:
Code:
frameborder="0" framespacing="0" border="0"


Am besten wäre natürlich,ganz auf Frames zu verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet: