[HTML, CSS] Tabellen oder Div - Art? Suche Rat

unregiert

abgemeldet
22 April 2006
451
26
Salve

Ich möchte ein eigenartiges Gästebuch skripten, stehe aber vor einer Gedankenlücke: Wie mache ich meine "Gewünschte" Navigation? Mein Ziel: Jeweils nur einen Eintrag anzeigen, die restlichen sind in der Navigation anwählbar. Aber eben: Wie sollte man es am besten tun? Div oder Table? Und wie schaff ich es, so eine "Brücke" zum aktuellen ausgewählten Eintrag darzustellen?

Schaut am besten meine Skizze an:
 
Zusätzlich dem aktiven "Menüpunkt" ein negatives margin auf der linken Seite geben (damit es bis zum Inhalts-Div reicht), gleichzeitig die Breite um den entsprechenden Wert erhöhen und den Rest mittels border und natürlich background-color erledigen.
Ein Problem gibt es nur, wenn kurze Posts im Gästebuch stehen...weil dann ist die Navi ja läner als der Inhalt, so dass die "Brücke" ins Leere geht. Ließe sich ja durch min-height lösen, nur da macht der IE net mit.