Alt 21.05.2020, 15:38:23   #1
phphelpaccess
Neuer Benutzer

Reg: 21.05.2020
Beiträge: 1
Standard htaccess - Erstmalige Startseite definieren

Hallo Zusammen

Bin neu hier.
Ich bin neu am einarbeiten mit ".htaccess". und habe eine kleine Frage.

Ich habe im ".htaccess" folgende Zeile eingefügt "DirectoryIndex start.htm index.php".
Wenn ich jetzt meine myservice4you.ch/wp eingebe, wird start.htm aufgerufen. Klicke ich auf den Link welcher in der Datei start.htm angezeigt wird, wird die angegebene Datei nicht geöffnet. Mit "start.htm" möchte ich je nach bedarf ein Intro, Video, News Platzieren und erst dann die effektive Homepage angezeigt wird.

Ich möchte, dasnur beim Aufrufen von "myservice4you.ch/wp" die start.htm angezeigt wid, wird aber eine andere Datei zb. index.php oder so noch angegeben beim Link, so soll die Datei aufgerufen werden und nicht die "start.htm" Datei.

So sieht meine ".htaccess" aus:
---
DirectoryIndex start.htm index.php
# BEGIN WPSuperCache
# Die Anweisungen (Zeilen) zwischen `BEGIN WPSuperCache` und `END WPSuperCache` sind
# dynamisch generiert und sollten nur über WordPress-Filter geändert werden.
# Alle Änderungen an den Anweisungen zwischen diesen Markierungen werden überschrieben.
# END WPSuperCache
# BEGIN WordPress
# Die Anweisungen (Zeilen) zwischen `BEGIN WordPress` und `END WordPress` sind
# dynamisch generiert und sollten nur über WordPress-Filter geändert werden.
# Alle Änderungen an den Anweisungen zwischen diesen Markierungen werden überschrieben.
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /wp/
RewriteRule ^index\.php$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /wp/index.php [L]
</IfModule>
# END WordPress
--
 
phphelpaccess ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2020, 21:27:56   #2
transversalis PREMIUM-User
alias Echnaton
Benutzerbild von transversalis

ID: 309239
Lose senden

Reg: 18.01.2008
Beiträge: 4.447
Standard

Zitat:
Zitat von phphelpaccess Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen

Ich möchte, dasnur beim Aufrufen von "myservice4you.ch/wp" die start.htm angezeigt wid, wird aber eine andere Datei zb. index.php oder so noch angegeben beim Link, so soll die Datei aufgerufen werden und nicht die "start.htm" Datei.
Dann brauchst Du nur den Eintrag

DirectoryIndex start.htm

in Deiner .htaccess
"transversalis teleport" sprach der Magier und war fort
transversalis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mod security2 ausnahmen definieren Bububoomt Webhosting 4 07.07.2010 15:28:39
Erstmalige Autoanschaffung MasterVulkan Auto, Reisen & Mobilität 23 08.12.2008 20:55:46
[HTML/CSS] Menüpunkte & Überschriften mittels CSS definieren Benutzer-1170 Programmierung 6 24.05.2007 23:11:16
Wie den Standardbrowser definieren? rotti1970 Software/Windows 2 22.08.2006 15:17:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:01:18 Uhr.