HTML/CSS Header einsetzen bzw. skalierbar machen

a-hab

Schildkröte
ID: 355748
L
26 Dezember 2007
1.153
42
Ich habe hier auf dieser Seite Top-Verdienst.Regger24 meinen Header eingebaut als Hintergrund-Grafik, die eben nur oben ist. Wenn ich aber mit dem Browser zoome, dann skaliert sich der Header ja nicht mit der Seite.

Der Code sieht im Body-Tag so aus:

Code:
body {
	margin: 0px;
	padding: 0px;
	background: url(https://img16.imageshack.us/img16/8547/header2s.gif) repeat-x left top;
        background-color: #000066;
	line-height: 22px;
	text-align: justify;
	font-family: Calibri, Helvetica, sans-serif;
	font-size: 12pt;
	color: #666666;
}

und beim beim Header siehts so aus:

Code:
#header {
	width: 850px;
	margin: 0px auto;
	padding: 1em;
	height: 90px;
	color: #254360;
}

#header h1 {
	display:none;
}

Der Header-Tag hat praktisch keine Funktion. Leider sehe ich hier, dass meine CSS-Kenntnisse hier aufhören. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :D

Gruß
a-hab
 
Willst du, dass der zu große Header einfach abgeschnitten wird, oder soll die Grafik wirklich skalieren? Eine Vordergrundgrafik skaliert automatisch mit, wenn du der Grafik ein "max-width: 100%;" zuweißt.
Wie es bei einer Hintergrundgrafik geht, weiß ich nicht, aber vielleicht lässt sich ja mit der Info etwas anfangen. Bin jetzt nur gerade zu müde, das selber noch auszuprobieren, aber vielleicht geht es ja ähnlich mit der Hintergrundgrafik.

Gruß,
Klaus