![]() |
#1 | |||||||||||||||
Erfahrener Benutzer
|
![]() ich habe in der DB folgende Daten gespeichert:
Daraus möchte ich nun mittels PHP ein Liniendiagramm zeichnen oder zeichnen lassen. Kann mir wer sagen, wie ich das machen kann oder ob es hierfür schon bereits eine Klasse gibt, die das kann ? Danke! MFG Papenburger |
|||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
sieht vor lauter Ads
den Content nicht mehr |
![]()
Willst dus jetzt selber machen oder was fertiges suchen?
Falls Ersteres, brauchst du nur die GDLib und solltest in Mathematik nicht geschlafen haben. Falls Zweiteres, ist der Thread im falschen Forum und ich empfehle dir JpGraph. Die Bilder sprechen für sich. NEU
![]() ![]() ![]() – It's just a glitch in the Matrix – OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel | www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Es gibt unter PHP eine Lib die das kann, diese ist aber so allgemein, dass du die Linien und Bezeichnungen selber platzieren musst.
Wenn du etwas "fertigeres" haben willst guck dir JPGraph an, es ist extra für Graphen entwickeltes Lib und du brauchst die 1. genannte Lib. Oder nehme einfach Flash: http://www.maani.us/xml_charts/ , sehen sehr gut aus und sind am einfachsten einzurichten. EDIT: man bin ich langsam xD Geändert von liro9000 (08.07.2010 um 23:23:09 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
be forever curious
|
![]()
PHPlot sollte der Übersicht halber auch nicht unerwähnt bleiben.
Es gibt inzwischen ansonsten aber auch wirklich gute und leistungsstarke Javascript-Frameworks für genau diesen Bereich - flot wäre nur eine davon. Mit ein bisschen googlen wirst Du aber sicher noch viele mehr finden...
.lange tage und angenehme nächte, tlx
:.whatthemovie.com (Screenshots raten) | PHP ExportForce-Klasse |
![]() |
![]() |
![]() |
Anzeige |