Google Maps Api?

Malo

Send4Free.de
ID: 66899
L
20 April 2006
1.863
103
Hallo ich habe eine Frage,
man kann bei google Maps ja eigene karten erstellen mit eigenen "standorte"

ich habe jetzt eine Excel liste die ähnlich wie diese aussieht:

Name Adresse PLZ Stadt

Name 1 Bremer Str. 123 28832 Achim
Name 2 Gaswerkstr. 123 28832 Achim
Name 3 Auf den Mehren 123 28832 Achim
Name 4 An der Eisenbahn 123 28832 Achim
Name 5 Finienweg 123 28832 Achim
Name 6 Justus-von-Liebig-Str. 123 28832 Achim
Name 7 Zu den Ueser Finien 123 28832 Achim
Name 8 Im Finigen 12 28832 Achim
Name 9 Zeppelinstr. 123 28832 Achim
Name 10 Bremer Str. 123 28832 Achim
Name 11 Max-Planck-Str. 123 28832 Achim


Jetzt möchte ich gerne eine Karte erstellen, in der die einzelnen Punkte mit fähnchen oder sonstwie markiert sind.
Wichtig ist, das man die daten aus ner excel, oder csv liste importieren kann > ich will / kann nicht jeden standort selber eintippen. Da es immer wechselende liste sind.

weiß da einer ne möglichkeit womit man das möglichst bequem machen kann?
Evtl gibt es da ja schon Software, oder ein script? was xls datein auslesen kann?


vielen dank schon mal
 
Eventuell ist das was für dich? Die Koordinaten zu einem Ort herauszufinden, sollte ja vermutlich nicht allzu schwer sein.

Ansonsten: Googlen, ich hab obigen Link auch daher.
 
hi danke erstmal für deine mühen.


gegoogled hab ich schon lange und viel darüber, aber bisher nichts sinnvolles, bzw nichts gefunden was mich weiter gebracht hat :( daher frag ich ja...

das csv2map > das kostet 20$....

vieleicht noch jemand anderes ideen?
 
thx aber wie bekomm ich

Musterstraße 123, 12345 Musterstadt den die "koordinaten" di eich in der api einlesen kann ?
 
thx aber wie bekomm ich

Musterstraße 123, 12345 Musterstadt den die "koordinaten" di eich in der api einlesen kann ?

Sagmal, liest du dir eigentlich überhaupt durch, was ich dir schicke?

https://www.google.com/apis/maps/documentation/services.html#Geocoding schrieb:
Geocoding is the process of converting addresses (like "1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA") into geographic coordinates (like latitude 37.423021 and longitude -122.083739), which you can use to place markers or position the map. The Google Maps API includes a Geocoding service that can be accessed directly via an HTTP request or by using a GClientGeocoder object.

Vielleicht meinst du ja auch was ganz anderes und ich hab dich falsch verstanden, in diesem Fall helfen Zeichensetzung und Rechtschreibung manchmal weiter :roll:
 
*Update*
so bekomm nun aus den coordinaten auch ne makierung in der karte:
habe das ganze mal für 3 beispiel adressen gemacht:
https://www.4rm.de/google/gebiet.php

nun ist die frage wie ich aus der Excelliste schnell aus den adressen die jeweilgen coordinaten bekomme

bisher hab ich es so gemacht
1: folgenden link aufgeruden (und bei q= die jeweilge adresse eingetippt)
https://maps.google.com/maps/geo?q=...dPog3Ji06Pn8TSu_RS8C3FxgGz_GV8yvtPi2I-vaDWssA

2. das ergbitt mir dann
200,8,52.930312,9.235153

die letzten beiden zahlen hab ich dann unter
$karte->otherMarker('52.917150','9.232153' ,'beschreibngsfeld',"gruen.png");
eingetragen

das ganze möcht ich gerne als schleife habe das er mir automatisch die jeweilge koordinaten einträgt und in dem "beschreibungsfeld" (das ist das "baloonfenster" soll dann die adresse bzw firmenname stehe (den man aus der excel/csv bekommt)

danke schon mal für eure hilfe
 
Zuletzt bearbeitet: