.gif-Datei später abspielen!

scaleodisc

Well-known member
ID: 189440
L
27 April 2006
391
18
Hallo,

ist es Möglich mit Mouseover etc. eine gif-Datei beim Seitenaufruf erst 2sec später abspielen zu lassen? In der Animation kann ich keine 2sec einbauen, weil es eine durchlaufende Animation ist ohne Zeitverschiebung.

Ich danke euch schonmal :)
 
Cybo schrieb:
Am einfachsten ist es ein Sleep(ms) zu setzen.
Quatsch :p Wird nix ;)
sleep() (PHP) blockiert auf der Serverseite, d.h. der User muss halt 2 Sekunden länger auf die Seite warten. Auf flush() würd ich mich auch ned verlassen.

Effektiv kann das nur mit dynamischen Nachladen in JavaScript gemacht werden. Da JavaScript aber deaktivierbar is, würd ich mich da auch nicht draufverlassen.
Ist es denn so schlimm, wenn jemand ein Bild schon 2 Sekunden früher kriegt ?
 
Siehst du, da liegt das Problem, du hattest keine Sprache angegeben.

Mir wäre neu, dass HTML sleep Befehle kennt, warum auch? Evtl. lässt sich das mit Java (Script) (Stichwort dynamisches Nachladen) lösen.

Edit: warste schneller *grml* und Sleep(ms) funktioniert, nur halt nicht bei HTML, aber Sprache wurde ja nicht angegeben. Also bitte für die Zukunft @ Threadersteller, die Sprache IMMER in die Überschirft packen ala
HTML:
 Gif bei Mouseover verzögert anzeigen

:)
 
hmm wenns umbedingt sein muss würde doch sicher auch gehen das gif in nen iframe und das gif wird dann von ner php datei ausgeben die halt sich vorher per sleep 2 sekunden schlafen legt.

(gibts eigentlich noch browser die keine frames iframes verstehen?)