Frage zu Facebook API

Die-Fackel

Well-known member
ID: 42693
L
23 April 2006
3.790
286
Hallo zusammen,

ein Freund von mir ist auf der Suche nach ein wenig Hilfe zur Facebook API.
Kenne mich da nicht wirklich mit aus da ich Facebook nicht sehr gerne mag und lieber auf Google+ setze.

Eventuell kann jemand von euch helfen?

Das habe ich als Anfrage erhalten

Servus,
im Grunde genommen benötige ich eine vernünfte Dokumentation über die Integration der Share/Like Funktion auf der Seite. Bei Klick soll auf der Pinnwand des Nutzer (der drauf klickt) auf der Pinwand ein Link gepostet werden (mit Titel, Beschreibung, Link und Bild). Diese Inhalte sind für jeden Deal (Vollbildansicht) anders. Die entsprechenden Meta Tags in den Head schreiben zu lassen ist von Seiten der Datenbank kein Problem...

Würde mich freuen wenn jemand helfen könnte.

Fackel
 
Die einfachste Möglichkeit wäre folgende:

  • Folgende Meta-Tags in die Seite(n) einfügen und dem Inhalt entsprechend anpassen:
    Code:
    <meta property="og:title" content="The title of your page" />
    <meta property="og:site_name" content="The name of your web site" />
    <meta property="og:image" content="The URL of the best picture for this page" />
  • Folgende Seite einmal durcharbeiten und den entsprechenden Code auf der Seite einfügen:
    :arrow: https://developers.facebook.com/docs/reference/plugins/like/
    Da kann man sich den Code nach seinen Wünschen erstellen lassen und mit den entsprechenden Attributen versehen. Wenn man das für eine Seite exemplarisch macht, dürfte die Funktionsweise recht schnell klar werden. Denke, das Attribut "href" dürfte interessant sein. ;)
Hope that helps...