[Frage] Frame: Individuelle Größe

reiselust

Well-known member
ID: 241439
L
30 Mai 2006
55
0
Hallo.
Ich möchte ein Partnerprogramm bewerben und habe dazu eine Datei namens oben.html und eine Datei unten (eben das Partnerprogramm). In dem oberen Frame (10%) steht die Domain, damit diese sich der surfende User einprägt. Unten ist das Partnerprogramm im Doppelframe eingebunden.

Problem:
Hat der Surfer beim Start einen kleineres Browserfenster als ich, weil das beim neugeöffneten Fenster nunmal so ist (meistens), so sieht er die Domain oben nur zu Hälfte (weil das Frame prozentaul verkleinert ist). Wie kann ich das Frame so einstellen, dass der user die Domain auf jeden Fall liest? Habe es schon im Iframe probiert, sieht aber blöd aus mit 3 Scrollbalken (rechts im Partnerframe und insgesamt auf der Seite sowie im oberen Frame).

Kann mir jemand helfen?

Schriftgröße der Domain +1 (falls benötigt)
 
Zuletzt bearbeitet:
reiselust schrieb:
Und wie geht eine statische Größenangabe mit 2 Frames?

Code:
<frameset rows="300,*">
[...]
</frameset>

so würd der obere Framebalken wo die adresse steht 300 Pixel und der untere würd sich den Rest schnappen, den das Fenster zulässt