Fehlermeldung

27o8

abgemeldet
2 Mai 2006
9.028
933
Hallo,
ich erhalte seid einigen Minuten die Fehlermeldungen:

Warning: mysql_connect(): Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2) in /var/www/web68/html/scriptshop.org/config.php on line 80
Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden!
Warning: Unknown(): write failed: No space left on device (28) in Unknown on line 0

Warning: Unknown(): Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/www/web68/phptmp) in Unknown on line 0

ist die Platte voll 8O was geht da ab? Oder liegt es am Script?

Gruß
Gremlin
 
Steht doch schon da ;)

Can't connect to local MySQL server

Das Script kann keine Verbindung zum SQL-Server herstellen ;)
 
omg.....wenn die Platte voll ist, kann er nicht zum SQL-Server connecten ?

Oder wo kommt die 1. Meldung her ? Die 2. und 3. ist wohl von der Session, welche nicht in die DB geschrieben werden kann....

LOL.....Es steht sogar fett in der Meldung drin :

Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden!



 
Zuletzt bearbeitet:
guck mal ob logs löschen kannst.
hatte irgendwo mal nen webspace, da ging irgendwann auch nix mehr weil der sämtliche ftp-aktivitäten gelogt hat, und dass dann log. zugemüllt ist

vorhandene backups aufm server sind auch so kandidaten. und ggf. wendest dich an deinen hoster.


@money-island.eu, hast noch nich bemerkt, dass sessions auch auf der platte abgelegt werden? und die datenbank von sql verschwindet ja auch nich irgendwo im nirvana.
 
Warning: mysql_connect(): Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2) in /var/www/web68/html/scriptshop.org/config.php on line 80
Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden!

Warning: Unknown(): write failed: No space left on device (2 in Unknown on line 0

Warning: Unknown(): Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/www/web68/phptmp) in Unknown on line 0

So :

Der rote Text ist wohl die eigentliche Fehlermeldung, der grüne Text würde bei nem vernünftigen Hoster garnicht möglich sein, weil a.) der SQL-Server auf einem andern Rechner läuft und es deshalb extrem schnippe wäre, wenn die Platte voll ist (oder blahen sich PHP-Dateien auf, wenn sie den SQL-Server connecten ? :ugly: b.) der Hoster wohl auch Quotas vergeben würde und c.) beim auftreten von Fehler 1 nicht vorhanden wäre.
Blau wird hier genauso behandelt wie grün

Und wieso wirft dein Script den kompletten root-Pfad aus ? 1-2 Thread unter diesem will man mir erklären, das ich keine Ahnung von PHP/SQL habe......aber egal was passiert, bei mir wird kein root-Pfad ausgeworfen :roll:
 
och schnuffel ^^ :mrgreen:
das haste jetzt aber schön erklärt :)
money-island.eu schrieb:
1-2 Thread unter diesem will man mir erklären, das ich keine Ahnung von PHP/SQL habe
das liegt ja auch eher am Server ^^. oder löst das jetzt mit deinen PHP und SQL künsten :ugly: :evil:
PHP:
god_mode=true;
while($server<count($kaputt))
mach_heile($server);
so in etwa? :LOL:

um mal zu unserem alten thema zurückzukommen, mittlerweile glaub ich, du solltest kaution zahlen wenn jemand helfen willst :D *fg

ohne logs kann man eh nur erst mal sachte anhand der infos die man hat raten.
und dein rotes is schon mal ne blöde fehlermeldung, die viele gründe haben kann.
das grüne, gibt ja zumindest das indiz, dass sooooooooo viel platz ja nun auf der platte nicht sein kann, aber das blaue bestätigt das sogar noch.

ergo wär jetzt ne schlussfolgerung: platte evtl. voll. kann auch jemand an der config rumgespielt haben, oder chmod is futsch.

keiner hat gesagt dass das stimmen muss ;)

keiner hat hier behauptet das er die lösung hat ;)
nur man kann ja auch vorschläge machen, ohne sich für den helden zu halten, und dem threadsteller die panik nehmen, dass es an ihm liegt, oder dass er nen fehler gemacht hat.

und mit
money-island.eu schrieb:
Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden!
bist ja nun allmählich mit deiner konstruktivitätsquote im minusbereich. aber sagt man dir ja mittlerweile in mehreren threads :roll:

aber denk mal irgendwann wird dir auffallen, dass du nicht gott persönlich, und auch du die weisheit nicht mit löffeln gefuttert hast. sei nich immer so überheblich -.-
wenn nich helfen willst..., spar dir das posting.
mittlerweile zweifel ich dran, das es daran liegen könnte, dass ich dein genie verkenne :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun die Info vom Hoster, es gab einen Spaßvogel auf dem Server, der einfach mal die beiden 250GB Platten vollgemacht hat, in dem er einfach die MySQL Datenbank mit irgendeinem Müll zugemüllt hat :ugly:

Naja der Kunde wurde gekündigt und nun läuft wieder alles :D

Gruß
Gremlin
 
und mit bist ja nun allmählich mit deiner konstruktivitätsquote im minusbereich. aber sagt man dir ja mittlerweile in mehreren threads :roll:

Muß daran liegen, das ich mein eigenes Ding durchziehe und nicht wie die anderen den Mainstrem-Zug nehme......auf diese Art schaffe ich mein eigenes sicheres CMS, welches Tracking, mode_rewrite, SQL/PHP-Injection usw besitzt und Klammuser eben auf Fertige Scripte zurückgreifen und ein vom Programmieren erzählen, zeitgleich aber solchen Frickelcode an jeder Stelle des Forens rausschreien, weil irgendwas mal wieder zerbröselt ist.....ehrlich gesagt.....ich habe hier bis jetzt nur Schrott-Code gesehen, egal von wem es kommt, richtig Ahnung hat hier auch keiner von der Materie, das einzige, wovon 90% der Mitglieder hier haben, ist tolle Sprüche bringen, aber was sollte man von den Klamm-Mitgliedern wohl anderes erwarten.....die meisten hier haben gerade mal Haare am S*** aber Arrogant bis zum abkotzen
 
@ gremlin: schön dass es wieder funktioniert :)

.....ehrlich gesagt.....ich habe hier bis jetzt nur Schrott-Code gesehen, egal von wem es kommt, richtig Ahnung hat hier auch keiner von der Materie, das einzige, wovon 90% der Mitglieder hier haben, ist tolle Sprüche bringen, aber was sollte man von den Klamm-Mitgliedern wohl anderes erwarten.....die meisten hier haben gerade mal Haare am S*** aber Arrogant bis zum abkotzen

dass gerade du so was behauptest 8O, glaub der arroganteste hier bist du :roll: