PHP Facebook API

Bububoomt

ohne Vertrauen
ID: 10361
L
28 April 2006
19.666
769
Kennt sich wer mit der API von Facebook gut aus?

Ich will "nur" die Anzahl der Likes, die eine/mehrere Seite/Unternehmen/Fanpage hat auslesen. (wenns geht gern auch zu einem bestimmten Zeitpunkt, was aber nebensächlich ist).

Irgendwie finde ich dazu nicht das was ich suche. Muss ich dafür auch unbedingt ein Tokken haben?
 
Darf es auch die Kommandozeile sein?

wget --user-agent="Netscape/Mozilla 5.0" 'https://www.facebook.com/SWR3?_fb_noscript=0' -Oswr3.html
sed -e s/\<meta[^\>]\\\+\>/\\\n\&\\\n/g swr3.html | sed -n -e s/\(\<meta[^\>]\\\+\>\).*/\1/ -e /\<meta\ name/p


(Die Anzahl der Likes steht zwar auch irgendwo im Body-Bereich, um sie da rauszupuhlen müßte man die Suchbegriffe passend zur jeweiligen Sprache wählen. Wegen der codierten Anführungszeichen und Umlaute sind dafür aber ein paar zusätzliche Klimmzüge erforderlich.)

Das Ergebnis könnte zwar noch aufgehübscht werden, für den Anfang reichts aber:

<meta name="referrer" content="default" id="meta_referrer" />
<meta name="description" content="SWR3. 238.666 „Gefällt mir“-Angaben · 21.596 Personen sprechen darüber. SWR3 ist die Popwelle des Südwestrundfunks und euer Radio Nummer eins. –..." />
 
Habe es ganz vergessen noch zu erwähnen: Soviel ich weiß wird FQL nur bis zur Facebook Graph-API 2.0 unterstützt...
 
Ich brauche nur diese Info und auch nur für eine Aktion dieses jahr, solange das bis dahin so klappt ist das ok ;)