[erledigt]Forum bewertungssystem funktioniert nicht

ganz ohne while und if ($vote <= 0) [so wurde 0 nicht angezeigt, habe -1 genommen]

Mhm, Du solltest ja auch:


if ($vote < '0')
(hab ich glaub ich auch nicht ganz richtig geschrieben gehabt :q).

und nicht

if ($vote <= 0)

nehmen! Dann zeigt er auch die nuller an ;). Und um das Script später noch verstehen zu können, ist es auch besser!
 
if ($vote <= -1) {$abstimmung = "
wenn der eintrag nicht existiert, existiert auch kein $row['vote']. wenn du $vote nun den wert aus $row['vote'] zuteilst, wie kann dann $vote -1 sein?
ob eine variable, oder in diesem fall, ein array-index existiert, überprüft du mit isset().

edit:
wenn du isset($vote) schreibst, dann ist das true, weil du $vote ja etwas zugewiesen hast. das heißt du musst isset($row['vote']) auf existenz überprüfen.

und da du nur die vote-spalte benötigst, reicht ein "SELECT vote", nicht "SELECT *"

die 0 auch in '' gehabt also '0' ?
Das ist sehr wichtig dabei!
man kann seine beiträge auch editieren!

und da 0 ein integer und kein string ist, kommt der nicht zwischen apostrophe.
 
okey cool...


das mit dem isset hab ich schonmal ausprobiert gehabt, aber da war noch die while schleife um alles...


ich schau moin danach... muss mal ins bettschö... danke!

für was steht n das sternchen? dafür dass alles aus der db genommen wird oder?

mfg Basti



EDIT: so hat mit !isset() super funktioniert, habs genomm scheint mir die beste lösung zu sein...

ansonnsten ist auch alles fertig, und der thread hat sich erledit..
muss ich gleich mal ändern...

mfg und vielen Dank euch allen
Bizz
 
Zuletzt bearbeitet:
für was steht n das sternchen? dafür dass alles aus der db genommen wird oder?

ja, schon.
aber ich habe mal gelesen, dass selbst wenn man alle spalten auslesen will, es performanter ist, diese alle anzugeben, also "SELECT spalte1,spalte2,spalte3" usw.