Eigene Slots erstellen

Arrizer

.:.:.:.:.:.:.:.:.
ID: 243529
L
14 Mai 2006
128
6
Hi,

hier im Lose4Scripts Forum werden ja sehr viele Flash-Slots verkauft. Wie man einen Slot als Standalone hinbekommt, kann ich mir in etwa vorstellen, doch wie muss man einen Slot + dazugehörige PHPs gestalten, dass dieser in ein Loginscript eingebaut werden kann? Was muss da beachtet werden?

Außerdem würde ich gerne noch wissen ob es so ein allgemeines Tutorial gibt, in dem erklärt wird was es beim erstellen von Slots und anderen Games zu beachten gibt.

Danke für Eure Hilfe,

Arrizer
 
Zuletzt bearbeitet:
Arrizer schrieb:
hier im Lose4Scripts Forum werden ja sehr viele Flash-Slots verkauft. Wie man einen Slot als Standalone hinbekommt, kann ich mir in etwa vorstellen, doch wie muss man einen Slot + dazugehörige PHPs gestalten, dass dieser in ein Loginscript eingebaut werden kann? Was muss da beachtet werden?
Viele Unterschiede gibts da eigentlich nicht. Bei einer Standalone Version muss man sich zuvor halt erst einloggen, um spielen zu können und wenn du den Slot in ein vorhandenes Script einbauen willst, ist man schon eingeloggt und kann die vorhandenen Userdaten verwenden. Ansonsten halt den Einsatz vom internen Konto abziehen und nicht direkt vom Klamm-Konto. Das müsste eigentlich schon das Wichtigste gewesen sein.
 
dabu schrieb:
Viele Unterschiede gibts da eigentlich nicht. Bei einer Standalone Version muss man sich zuvor halt erst einloggen, um spielen zu können und wenn du den Slot in ein vorhandenes Script einbauen willst, ist man schon eingeloggt und kann die vorhandenen Userdaten verwenden. Ansonsten halt den Einsatz vom internen Konto abziehen und nicht direkt vom Klamm-Konto. Das müsste eigentlich schon das Wichtigste gewesen sein.

Haben die Loginskripte da eine bestimmte Schnittstelle (wie EF?) über die der Slot mit dem Loginskript kommuniziert? Mich interessiert nämlich in erster Linie wie das technisch gemacht wird.
 
Arrizer schrieb:
Haben die Loginskripte da eine bestimmte Schnittstelle (wie EF?) über die der Slot mit dem Loginskript kommuniziert? Mich interessiert nämlich in erster Linie wie das technisch gemacht wird.
Der Slot ruft das Script via HTTP-Requests auf (GET oder POST, das ist in der swf festgelegt).
Das Script gibt dem Slot die Daten in der Form
Code:
var1=value1&var2=value2...
.
 
Gibt es für die einzelnen Login-Skripte eine Dokumentation? Ich habe hier im Forum leider nichts gefunden?
 
Arrizer schrieb:
Gibt es für die einzelnen Login-Skripte eine Dokumentation?
Die Leute, die solche Logins schreiben, machen sich doch ned die Mühe, den Müll zu dokumentieren. Hauptsache, der Slot kann vertickt werden :roll:
Im Prinzip sieht sowas immer gleich aus:
PHP:
session_start();
if($_POST['login'])
{
  if(pw_ok($_POST['username'],$_POST['pw'])
    $_SESSION['user']=$_POST['username'];
  else
    $_SESSION['user']="";
}

if(!$_SESSION['user'])
  die("Bitte erst einloggen.");
@strolch00: :hö:
a) versteh ich ned, was du meinst
b) was is das für ein Code ? PHP isses zumindest ned :mrgreen:
c) https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=94250&postcount=16 ;)
 
theHacker schrieb:
Die Leute, die solche Logins schreiben, machen sich doch ned die Mühe, den Müll zu dokumentieren. Hauptsache, der Slot kann vertickt werden :roll:

Achso, okay. Vielen Dank für deine Hilfe!
Also reicht es im Endeffekt wenn ich einen Standalone Slot mache, den dann jeder selbst an sein Login anpassen kann?
 
Arrizer schrieb:
Also reicht es im Endeffekt wenn ich einen Standalone Slot mache, den dann jeder selbst an sein Login anpassen kann?
Wenn du clever bist, erstellst du nur eine swf-Datei.

Die meisten Slots werden ja sowieso auf irgendeiner Seite festeingebaut, d.h. das Loginscript is nutzlos. Ich sprech aus Erfahrung, ich bin Programmierer und baue öfters Slots ein. Das erste, was ich mach, is den Login-Mechanismus zu löschen, der beim Slot dabei is. Also warum die Mühe umsonst machen ? :ugly:

Dokumentiere (das macht leider auch keiner, der die Slots erstellt), welche Daten dein Slot braucht und wie er Daten zurückgibt. Den Rest macht eigentlich der Programmierer.
 
Lustig ist es ja immer bei Slots den HTTP Traffic auszuwerten. Da darf man sich dann teilweise fragen...
 
Da kann man einem die Videos von Video2Brain nahelegen (z.B. Spieleprogrammierung in Flash oder so), sind vllt eher 'nen Crash-Kurs aber ich hab' kurz reingeschaut und mein Eindruck war gut.
Kostet natürlich etwas aber über die Kosten von Macromedia Flash reden wir lieber gar nicht erst :ugly:
 
jops, zum Glück hab ich die Lizenzen von meinem Ausbildungsbetrieb, kann man sich ja sonst garnet leisten....aber ich bin ja auch kein Flasher...