[Delphi] Programm in der 12. Klasse schreiben über Verschlüsselung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

herbstie

Active member
15 Mai 2006
31
0
mahlzeit...
ich muss in info ein delphi programm schreiben über verschlüsselung
mögliche verschlüsselungsarten sind:

vigenere code
cäsar chiffr.
atbash

also ich soll den quelltext für eine solche verschlüsselung erstellen mit klartexteingabe und eben geheimtextausgabe und umgekehrt...

wäre jemand dafür bereit mir zu helfen?wäre lieb...habe 1 2 wochen zeit

danke....würde mich freuen über nachrichten cya
 
habsch noch net geschaut muss ich mal machen...

ne genauere aufgabenstellung folgt später...in einer woche=)
 
hast denn das prinzip von vignere verstanden?
probier doch erstmal ein 2-dimensionalen array auszugeben der dir die Vignere-Verschlüsselungstafel ausgibt.
aber vielleicht sagste uns ja noch was du ncihts verstehst, bzw wo du nciht weiterkommst?!?
 
aber vielleicht sagste uns ja noch was du ncihts verstehst, bzw wo du nciht weiterkommst?!?
Ich hab eher das Gefühl, hier wird ein kompletter Code gesucht was weder dem Sinn von Hausaufgaben, noch dem dieses Forums entspricht.

*close*

Du kannst ja, wenn es soweit ist, konkrete Fragen zum Thema stellen...

Gruß Aru
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.