Daten nicht senden nach drücken von F5

M3Y3R

Well-known member
ID: 336361
L
8 Mai 2006
1.608
60
Hallo,

ich habe ein Formular welches Daten an die index schickt und dort eine Funktion aufruft.

Nun möchte ich nach dem Funktionsaufruf die POST-Variablen löschen/zerstören und die index neu laden.

Das habe ich mit einem unset() und heder(location:index.php); gemacht aber es funktioniert leider nicht.

Wie kann ich verhindern, dass beim drücken von F5 die Daten erneut gesendet werden?


MFG
Papenburger
 
Hä? Warum mit unset()? :hö:
und warum gehts mit header nicht? Vorher evtl. schon nen header an den Browser gesendet?
 
Der Browser speichert intern die Daten vom letzten POST-Request.
Willst du also unterbinden, dass mit F5 eben wieder diese Daten gesendet werden, leitet einfach auf ne andere Seite um.
PHP:
if(isset($_POST['foo']))
{
  // do something with $_POST[]
  header("location: https://www.example.com/data_sent.php");
  exit;
}