[CSS] Hintergrundbild für Textfelder

Fishbone22

Hallo zusammen :)
ID: 89701
L
20 April 2006
253
4
Hallo

Ich hab schon die ganze zeit herumprobiert, bekomm es aber einfach nicht hin. ich hab bei einem textfeld folgendes eingegeben: style="width: 125px; (...) background-image:url("https://www.blablabla.de/bild.gif");"

ist das richtig? bei mir geht das nicht.


Mfg, Fishbone22
 
Code:
background-image:url("bild.gif");"

Noch besser und übersichtlicher ist es natürlich,wenn Du die Stylesheet-Definition im Header unterbringst.
 
Noch besser und übersichtlicher ist es natürlich,wenn Du die Stylesheet-Definition im Header unterbringst.
Genau das würde ich nicht machen, denn so entsteht für den User und den Server mehr Traffic. Wenn man es in eine .css-Datei speichert, wird sie auf den Rechner kopiert und dort ausgelesen, was schneller geht. Besonders hilfreich wenn die CSS-Größe mehr als 20 Zeilen ist.

Gibt immernoch User die so ein Modem mit böser Lärmbelästigung haben ;-)