[CSS] Eingabefeld: Breite ändern

SunDay

Board Lümmel
ID: 305100
L
2 Dezember 2007
720
55
Hi,

ich wollte nur kurz anfragen, wie man mithilfe von CSS die Breite eines Formularfelds ändern kann, ich kann das nur per CSS ändern.

Hier das ist das div Element der Loginbox:

HTML:
<div class="mod_login login two_column block" style="text-align:center;">

<form action="index.php/titel.html" method="post">
<div class="formbody">
<input type="hidden" name="FORM_SUBMIT" value="tl_login" />
<table cellspacing="0" cellpadding="0" summary="Table holds form input fields">

  <tr class="row_0 row_first">
    <td class="col_0 col_first"><label for="username">Benutzername</label></td>
    <td class="col_1 col_last"><input type="text" name="username" id="username" class="text" maxlength="64" value="" /></td>
  </tr>
  <tr class="row_1">
    <td class="col_0 col_first"><label for="password">Passwort</label></td>
    <td class="col_1 col_last"><input type="password" name="password" id="password" class="text" maxlength="64" value="" /></td>
  </tr>

  <tr class="row_2 row_last">
    <td class="col_0 col_first"> </td>
    <td class="col_1 col_last"><div class="submit_container"><input type="submit" class="submit" value="Anmelden" /></div></td>
  </tr>
</table>
</div>
</form>

</div>

Ich hoffe mir hilft jemand, Dankeschön.
 
Hm, so sieht nun die CSS Datei aus:

HTML:
[voriges entfernt]

#header  {
  background-image:url(images/header.jpg);
  width:872px;
  height:140px;
  margin:10px 0px 0px 0px
	

}
input.text { width: 90px; }


#big  {
  width:872px;
}

[weiteres entfernt]

Hat sich aber leider nichts an dem Eingabefeld geändert..
 
Klappt leider auch nicht, vielleicht liegts dadran, dass ich Typo Light benutze, er sagt mir ich kann eine Class und ID angeben um das "Modul" bzw. den Loginbereich nachträglich per CSS noch ändern kann.

Hier mal der Link zu der Seite wo man es sehen kann:
Link

Vielleicht gibt es da eine Class in die man das einordnen muss, ich weis es nicht.

Danke für die Mühen :biggrin:
 
Du kannst Deine Eingabefelder auch mit einer ID versehen,und es dann einzeln mit CSS ansprechen.
Code:
<input type="" name="" value="" id="">
CSS:
input#idname {width:720px;}

Ob es so bei Dir geht weiss ich leider nicht.:p
 
Ich würd da grad eher auf ein Cache-Problem tippen. Wenn ich auf die Seite gehe, wird Dein Stylesheet verwendet. Ist mit 90px im FF zwar noch etwas zu breit, aber immerhin wird's formatiert.

Ich würde im übrigen schon noch nach .text auswählen, damit Du Buttons und Inputs getrennt von einander formatieren kannst.
 
Ach Mensch! Du hast recht *g*
Ich hab jetzt garnicht bedacht meinen Chache zu leeren, aber es stimmt so.

Heute komme ich mir vor als hätte ich ein Brett vor dem Kopf.. ;)
Danke für die Mühen!