[CSS] Button-Schönheitsfehler im IE

smaak

Well-known member
7 Mai 2006
2.811
357
Servus!

Ich bastel gerade an einem kleinen Formular rum und habe im IE einen kleinen Schönheitsfehler entdeckt, den ich auch mit Google nicht beseitigen konnte.

Der IE mogelt mir irgendwie einen schwarzen Rand in meinen Button, der mir so ganz und garnicht gefällt. Zur Veranschaulichung hänge ich mal zwei Bilder und denn CSS-Schnippsel an:

IE:
scheissIE.jpg


FF, Opera:
schoenerFF.jpg


CSS-Schnippsel:
HTML:
.button {
	color: #ffffff;
	background-color: #000000;
	border: 1px solid #666666;
	background-repeat: repeat-x;
	background-image: url(Grafiken/input_bg.jpg);
}

Mit meinem Latein bin ich am Ende und auch für Google fallen mir einfach keine Suchwörter mehr ein.

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich diesen schei** IE in die Knie zwinge?! ;)
 
Code:
border: 0px none;
dann ist eigentlich kein Rand mehr da aber der Rand sollte eigentlich schon so aussehn wie du es angegeben hast.
ansonsten übernimmt dein Button alles was du auf Input gelegt hast vieleicht steht da da irgendwas.
 
Hallo,
können wir auch mal den dazugehörigen HTML-Code sehen? Vielleicht lässt sich da irgendetwas finden.

Tschau

tobias
 
Hat jemand von euch eine Idee, wie ich diesen schei** IE in die Knie zwinge?! ;)

Jaja wieso ist eigentlich immer der IE an allen schuld :ugly: Vielleicht sollte man das Problem erstmal bei sich Suchen? Das kann in jedem anderen Browser auch passieren... ganz einfach weil du Standardwerte nutzt die du nicht kennst und die auf jedem System anders sein können. Der schwarze Rand ist 100% die Hindergrundfarbe. Geb den Button einfach die höhe von dem Hindergrundbild und die Sache sollte erledigt sein...
 
Jaja wieso ist eigentlich immer der IE an allen schuld :ugly: ... Der schwarze Rand ist 100% die Hindergrundfarbe. Geb den Button einfach die höhe von dem Hindergrundbild und die Sache sollte erledigt sein...

Für mich ist der IE schuld, da nur dieser diesen Rand darstellt. ;)

Danke, ich werds mal mit der höhe des Hintergrundbildes versuchen.