content-generator

duffduck

Signatur anschauen
14 Januar 2009
622
43
Hallo miteinander ich möchte eine Idee die ich schon länger hatte um mir Arbeiten zu vereinfachen ins Auge fassen.
Und zwar möchte ich mir eine exe. schreiben die automatisch in einem Text Zeilen ändert in etwa so was https://www.quickseo.de/content-generator.php.

-Es sollten zirka 30-40 Variablen genutzt werden, in bestimmten Zeilen an bestimmten Orten .
-Möchte im Programm zu jedem Eingabefeld eine kleine Beschreibung des Eingabefeldes Schreiben
-Er sollte eine Speicher/Speicher unter/Kopiere in Zwischen Speicher haben.
-Der Code/Text sollte einsehbar sein während der gesamten Zeit.

Wie setze ich den in etwa so was um, was benötige ich dafür?
Wie anspruchsvoll ist diese Projekt, werden tief greifende Programmier- sprachen vorausgesetzt?


Ich bedanke mich schon einmal für eure Hilfe:D
 
Ne Suchen&Ersetzen-Funktion zu schreiben bzw. aus einer Library zu nehmen, ist wohl nicht sonderlich schwer.

Wenn man allerdings so eine Frage liest, kann man davon ausgehen, dass du nicht wirklich Ahnung von Programmierung hast und sicher viele Monate brauchst, um dich überhaupt in die Syntax und Funktionsweise einer Programmiersprache einzuarbeiten, bevor du dich überhaupt an ein erstes Projekt machen kannst.
 
Denkst also es wäre besser wen ich das von wem mache lasse?
Würde es aber leider gerne selber machen ich habe halt wirklich nicht den Durchblick wie gehe ich das Projekt am besten an?

Kenntnisse habe ich nur:
-Autoit [sehr gut]
-micromacro [sehr gut]
-html [naja]
-php [sehr gering]
-DW [gut]
 
Regular expressions? In PHP kann man notfalls auch str_ireplace machen was auch ganz lustig is denn dann kannst du ganze arrays einfuettern die dann alles gleichzeitig gesucht werden ^^
 
Ich mache es jetzt einfach vollständig mit PhP, es gibt doch eine Möglichkeit PhP durch eine Exe auszuführen ohne Firefox was kommt da noch auf mich zu und wie binde ich da Datenbanken ein?
 
Also du kannst php von der command line benutzen, je nachdem welches betriebssystem du benutzt ist das mehr oder weniger komfortabel. Mit Linux fuegst du einfach eine Zeile in dein script ein am Anfang:
Code:
#!/usr/bin/php
und dann dein Code. Wenn du jetzt einen chmod machst so dass das script fuer dich ausfuehrbar ist macht die Shell den Rest.
Unter Windows hingegen musst du jedesmal einen prompt aufmachen, in das folder wechseln zu deinem script und dann das exe mit dem ganzen Pfad aufrufen:
Code:
cd /path/to/script
/path/to/php script

Was Datenbankanbindung angeht so kannst du alle normalen PHP libraries verwenden und alle Funktionen sind da (sofern dein PHP sie unterstuetzt und im php.ini nicht ausgeschaltet sind, siehe fopen).

HTH
 
Ich mache es jetzt einfach vollständig mit PhP, es gibt doch eine Möglichkeit PhP durch eine Exe auszuführen ohne Firefox was kommt da noch auf mich zu und wie binde ich da Datenbanken ein?

Das ist sicherlich möglich. Aber hast du eine Ahnung was PHP ist?

Muss es überhaupt eine EXE sein. Da stellt sich die Frage, weisst du was eine EXE ist?