confixx mit php Steuern...

mydoys.de

Well-known member
ID: 84968
L
20 April 2006
2.743
123
Hi Leute.

Ich habe mal gelesen das man via PHP auch das Confixx Steuern kann.
Also Domains und E-Mail Adressen Anlegen..

Also Extern?

Kann mir einer sagen wie das geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, sind die User alle in der Confixxdatenbank eingetragen, also könntest du einfach da das eintragen ;) Guck dir die DB Struktur einfach mal an.
 
Hallo, bisschen aufpassen was ihr sagt ;)

1. du brauchst root rechte also nen server
2. du kannst 100 mail adressen inner DB anlegen und keine funzt

Lösung: (bei eigenem Server)
In die DB es eintragen und dann folgendes als Shell Script ausführen
/root/confixx/confixx_counterscript.pl -dbg -fa -sc
dann funtzen die mail adressen erst da postfix und bind sich erst reloaden müsen und dass geschieht standartgemäß nur alle 4 Stunden
 
Hallo, bisschen aufpassen was ihr sagt ;)

1. du brauchst root rechte also nen server
2. du kannst 100 mail adressen inner DB anlegen und keine funzt

Lösung: (bei eigenem Server)
In die DB es eintragen und dann folgendes als Shell Script ausführen
/root/confixx/confixx_counterscript.pl -dbg -fa -sc
dann funtzen die mail adressen erst da postfix und bind sich erst reloaden müsen und dass geschieht standartgemäß nur alle 4 Stunden

also so normal geht das also nicht?
Mit Normalem Webspace
 
Hi,

ich schreibe gerade an einer Schnittstelle zur Confixx-API in PHP zum Einbau in mein eigenes Kundenmenü und Bestellsystem. Ich kann nur jedem raten, davon die Finger zu lassen, wenn man nicht 100% weiss, was man macht (die Entwicklung dauert bisher schon 4 Wochen)!

Es gehört jedenfalls einiges mehr dazu als mal eben irgendwelche Einträge in die Confixx-Datenbank zu klatschen und das Updatescript laufen zu lassen. In erster Linie eine Menge Erfahrung und Durchblick der kompletten Daten- und Scriptstrukturen von Confixx.

Wenn das so einfach wäre, wie meine Vorposter hier behaupten, warum macht es dann nicht jeder, bzw. warum kosten solche Schnittstellenscripte nicht selten 80 € - 100 €?

Aber wer es trotzdem nicht lassen kann, ist dann wohl selber schuld, wenn er (sie) sich die Datenbank und das System zerschiesst oder über mal eben hingeklatschte Scripte der Server lahmgelegt wird, weil plötzlich von aussen tausende Kunden angelegt werden... :ugly:
 
Hi,

ich schreibe gerade an einer Schnittstelle zur Confixx-API in PHP zum Einbau in mein eigenes Kundenmenü und Bestellsystem. Ich kann nur jedem raten, davon die Finger zu lassen, wenn man nicht 100% weiss, was man macht (die Entwicklung dauert bisher schon 4 Wochen)!

Es gehört jedenfalls einiges mehr dazu als mal eben irgendwelche Einträge in die Confixx-Datenbank zu klatschen und das Updatescript laufen zu lassen. In erster Linie eine Menge Erfahrung und Durchblick der kompletten Daten- und Scriptstrukturen von Confixx.

Wenn das so einfach wäre, wie meine Vorposter hier behaupten, warum macht es dann nicht jeder, bzw. warum kosten solche Schnittstellenscripte nicht selten 80 € - 100 €?

Aber wer es trotzdem nicht lassen kann, ist dann wohl selber schuld, wenn er (sie) sich die Datenbank und das System zerschiesst oder über mal eben hingeklatschte Scripte der Server lahmgelegt wird, weil plötzlich von aussen tausende Kunden angelegt werden... :ugly:

ich sage ja net das es einfach wäre nur so ein ansatz wie es gehen würde da ich aus erfahrung spreche, da mein Bestellsystem es auch so macht
 
Wenn du nur einen Confixx Reseller-Account hast, hast du da sowieso schlechte Karten. Es gibt da zwei Möglichkeiten:

1. Du nimmst die notwendigen Einträge selbst per PHP in der Confixx-Datenbank vor. Der einfache aber auch sehr gefährliche Weg. Jedoch hast du als Reseller keinen Zugriff auf die Confixx-Datenbank und wirst von deinem Hoster sicherlich auch keinen bekommen.

2. Du steuerst Confixx per PHP über die Confixx-eigene GUI, d.h., du steuerst direkt die einzelnen PHP- (oder auch teilweise Perl-) Scripts vom Confixx-System an. Aber auch hier hast du ebenfalls als Reseller keine Chance, da diese Scripts in Bereichen des Servers liegen, auf die in der Regel nur der root-User Zugriff hat.

Wenn dir also dein Hoster nicht irgendeine Art Schnittstelle zur Verfügung stellt, dann vergiss diese Idee am besten denn sie lässt sich als Reseller nicht realisieren. Ohne die Hilfe deines Hosters wirst du nichtmal die Anzahl deiner Kunden aus der Datenbank auslesen können.

Achja, fast vergessen:

Hier gibt es eine kleine API für Confixx und zwar kostenlos. Damit kann man neue Kunden, Email-Adressen und Mailboxen anlegen. Sehr interessante Sache aber leider nix für Reseller ;)

Auf der Seite gibt es noch mehr interessante Sachen über Confixx zu lesen. Wer sich also dafür interessiert, sollte ruhig mal einen Blick riskieren.
 
2. Du steuerst Confixx per PHP über die Confixx-eigene GUI, d.h., du steuerst direkt die einzelnen PHP- (oder auch teilweise Perl-) Scripts vom Confixx-System an. Aber auch hier hast du ebenfalls als Reseller keine Chance, da diese Scripts in Bereichen des Servers liegen, auf die in der Regel nur der root-User Zugriff hat.

Bullshit :!:
Er schaut sich welche Formulare das Confixx wie sendet, Logt sich per PHP da ein sendet sie und fertig. Für Confixx wird es zu diesem Zeitpunkt ein ganz normaler User sein und fertig, und er ist zu seinem Ziel gekommen.

Hatte ich weiter oben auch schonmal erwähnt, wurde nur wohl ignoriert, da man dann ja selbst was coden muss :roll:
 
Doppelbullshit sind Leute, die auf solche dahingebastelten Lösungen vertrauen... nur mal so am Rande ;)

Entweder mache ich sowas richtig oder ich lasse es!

Wahrscheinlich soll er sein gebasteltes Script dann auch noch auf seinem Reseller-Space ablegen, damit sich andere auch daran erfreuen können, dass sie wieder einen zum Ärgern gefunden haben...

Mann, Mann, da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. Wenn ich so einen auf meinem Kundenserver hätte würde ich ihm eher gestern als heute den Vertrag fristlos kündigen!
 
Doppelbullshit sind Leute, die auf solche dahingebastelten Lösungen vertrauen... nur mal so am Rande ;)

Entweder mache ich sowas richtig oder ich lasse es!

Wahrscheinlich soll er sein gebasteltes Script dann auch noch auf seinem Reseller-Space ablegen, damit sich andere auch daran erfreuen können, dass sie wieder einen zum Ärgern gefunden haben...

Mann, Mann, da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. Wenn ich so einen auf meinem Kundenserver hätte würde ich ihm eher gestern als heute den Vertrag fristlos kündigen!


EDIT:
Also bei mir liegen die Confixx-Scripts, welche die Hauptarbeit erledigen, immer noch im root-Ordner. Wie er da als Reseller rankommen will, das musst du mir mal zeigen. Wie gesagt, Wenn er versucht, sowas als normaler User hinzubasteln, kann nicht nur er seine "Lösung" verwenden, sondern jeder andere normale User auch.... schonmal drüber nachgedacht?
 
Wie gesagt, Wenn er versucht, sowas als normaler User hinzubasteln, kann nicht nur er seine "Lösung" verwenden, sondern jeder andere normale User auch.... schonmal drüber nachgedacht?

Er kann ja seine Lösung wieder passwortschützen, wo ist da das Problem?
Ansonsten kommt er über HTTP rein, wie jeder "normale" Reseller auch.

Dafür gibt´s z.B. Zend_Http im Zend Framework.