Alt 01.01.2008, 15:36:42   #1 (permalink)
M8XiKiN6
The human Debugger

Reg: 30.12.2007
Beiträge: 27
Standard [C#] Windows speren, hernterfahren und in Standby wechseln

Naja, Titel sagt alles, wie mache ich das?
 
M8XiKiN6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 15:41:51   #2 (permalink)
Querulant
SEO

ID: 165221
Lose senden
Abwesend

Querulant eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.649
Standard

Wie sind denn deine Programmierkenntnisse in C?
.
Querulant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 15:45:00   #3 (permalink)
M8XiKiN6
The human Debugger

Reg: 30.12.2007
Beiträge: 27
Blinzeln

In C#(das # nicht vergessen) bin ich noch nicht soo gut, aber es geht so...

Kannst du mir bitte vlt. ein Codebeiuspiel machen?
 
M8XiKiN6 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 15:57:19   #4 (permalink)
M8XiKiN6
The human Debugger

Reg: 30.12.2007
Beiträge: 27
Standard [C#] Ein paar Fragen

Ein paar Fragen bei C#:
  1. Wie kann ich es machen, dass der Windowszugriff nur gewährt wird, wenn eine C# Anwendung es zulässt
  2. Wie lässt sich eine Anwendung vor des Logon Screen starten und das machen was in Pubkt 1 steht?
  3. Wie kann ich Dateien verstekcne(also wie in Rechtsklick->Einstellungen->Versteckt)
  4. Wie soll ich euch danken, wenn ihr die Antworten beantwortet habt
 

Geändert von M8XiKiN6 (01.01.2008 um 16:13:06 Uhr)
M8XiKiN6 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 16:14:30   #5 (permalink)
theHacker PREMIUM-User
sieht vor lauter Ads
den Content nicht mehr
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose senden

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.685
Standard

Bitte ned wegen jeder Kleinigkeit n neuen Thread aufmachen.
Es geht ja alles um dein Remote-Programm, wie ich mal annehme

Zu 2.: Als Dienst müsstest du während des Logon-Screens bereits ausgeführt werden.
NEU theHacker.blog NEU
– It's just a glitch in the Matrix –

OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel | www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 16:20:14   #6 (permalink)
M8XiKiN6
The human Debugger

Reg: 30.12.2007
Beiträge: 27
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Bitte ned wegen jeder Kleinigkeit n neuen Thread aufmachen.
Es geht ja alles um dein Remote-Programm, wie ich mal annehme

Zu 2.: Als Dienst müsstest du während des Logon-Screens bereits ausgeführt werden.
Ja, ich möchte, dass ich nur auf mein PC zugreifen kann, wenn mein USB Stcik steckt. Und wenn er nicht steckt, soll der PC den Bildschirm schwarz machen und ich kann ihn von ausserhalb mit dem Remoteteil steuern.

Wenn der Stick steckt, soll sich der Server wieder abstellen, dass niemand ihn so vernsteuern kann.

So.

Kannst du mir vlt. ein paar Codebeispiele geben. Also 1.) wie man einen Dienst einträgt, 2.) wie kann ich versteckte Dateien machen und 3.) naja, herunterfahren und das Zeugs...
 
M8XiKiN6 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 16:23:31   #7 (permalink)
Querulant
SEO

ID: 165221
Lose senden
Abwesend

Querulant eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.649
Standard

Sorry, aber um soetwas ich denk mal umfangreiches programmieren zu wollen (mit USB Stick und allem drum und dran) sollte man schon mehr als Grundkenntnisse beherrschen!
.
Querulant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 16:26:09   #8 (permalink)
theHacker PREMIUM-User
sieht vor lauter Ads
den Content nicht mehr
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose senden

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.685
Standard

Zitat:
Zitat von M8XiKiN6 Beitrag anzeigen
Also 1.) wie man einen Dienst einträgt,
Wie's in C# funktioniert, weiß ich ned. Ich nutze die WinAPI und sag Windows höchstpersönlich, was ich will. Die ....Service()-Funktionen helfen dir da.

Beachte aber, dass ein Programm, was einen Dienst darstellt, ganz anders wie eine gewöhnliche Anwendung aufgebaut werden muss, da sie spezielle Steueranweisungen vom/an den ServiceControlManager verarbeiten/schicken muss.
Zitat:
Zitat von M8XiKiN6 Beitrag anzeigen
2.) wie kann ich versteckte Dateien machen
Datei anlegen und "hidden"-Attribut setzen.
Zitat:
Zitat von M8XiKiN6 Beitrag anzeigen
und 3.) naja, herunterfahren und das Zeugs...
ExitWindowsEx()

Wie gesagt, is WinAPI. Ob das in C# anders/auch funktioniert, hab ich keine Ahnung.
NEU theHacker.blog NEU
– It's just a glitch in the Matrix –

OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel | www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 16:26:26   #9 (permalink)
M8XiKiN6
The human Debugger

Reg: 30.12.2007
Beiträge: 27
Standard

Zitat:
Zitat von Andre Beitrag anzeigen
Sorry, aber um soetwas ich denk mal umfangreiches programmieren zu wollen (mit USB Stick und allem drum und dran) sollte man schon mehr als Grundkenntnisse beherrschen!
Bin zwar nochned so gut, aber habe ein Buch über C# gekauft(500 seiten)...

Und wenn ich das durchhabe, und das wird bald sein, weil ch fast jede freie ´Minute lese, werde ich schon sowas könne, aber da steht nirgends was von Diensaten herunterfahren und das was ich gefragt habe.

Aber viele meiner Fragen wurden da beantwortet

@theHacker: Ne, die funktionen gibts leider ned, trotzdem danke
Edit Habe was geunden für die Dienste: klick mich
Edit2 Mist, das kann man nur in der Kostenpflichtigen Version
 

Geändert von M8XiKiN6 (01.01.2008 um 16:50:07 Uhr)
M8XiKiN6 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 23:02:18   #10 (permalink)
Biehler
BiehlerProductions

ID: 89792
Lose senden

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 1.949
Standard

Zitat:
Zitat von M8XiKiN6 Beitrag anzeigen
Und wenn ich das durchhabe, und das wird bald sein, weil ch fast jede freie ´Minute lese, werde ich schon sowas könne, aber da steht nirgends was von Diensaten herunterfahren und das was ich gefragt habe.
Wundert mich ned, dass nichts über Dienste drin steht.
Ein Buch für Anfänger beinhaltet keinen Stoff für Profis.

@theHacker
Rein theoretisch braucht er die WinAPI direkt gar ned aufrufen zu können.
Er könnte doch genauso die Sysdll's (z.b. user32.dll usw) importieren.
Oder unterbindet das dass geniale .NET Framework

@Topic
Ich finds aber interessant, werds weiter verfolgen
Diese Seite beweist, was bisher keine Studie beweisen konnte: Die Intelligenz deutscher Bürger wird unterwandert von einer zeitung und deren Onlineportal!
Biehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 23:14:05   #11 (permalink)
dubberle
Oben bleiben!

ID: 291199
Lose senden

Reg: 18.07.2007
Beiträge: 1.621
Standard

Zitat:
Zitat von M8XiKiN6 Beitrag anzeigen
Bin zwar nochned so gut, aber habe ein Buch über C# gekauft(500 seiten)...

Und wenn ich das durchhabe, und das wird bald sein, weil ch fast jede freie ´Minute lese, werde ich schon sowas könne, aber da steht nirgends was von Diensaten herunterfahren und das was ich gefragt habe.
Na, wenn Du das Buch durchgelesen hast, wirst Du wahrscheinlich mitnichten sowas können. Du wirst ein einfaches Spiel wie Minesweeper programmieren können, vielleicht auch einfache Zeichenprogramme. Aber das, was Du willst, ist doch sehr komplex und ehrlich gesagt - ich selbst würde nicht behaupten, daß ich sowas aus dem Ärmel schütteln könnte. Ich habe aber nicht nur ein solches Buch gelesen, sondern dutzende davon, ein Diplom in Informatik und einige Jahre Berufserfahrung in der Softwareentwicklung.

Das soll Dich jetzt nicht von dem Versuch abhalten so etwas zu coden, aber vielleicht kann ich Dir eine Enttäuschung ersparen.
Jede Minute verstreichen in Afrika ganze 60 Sekunden.
Kopiere dies in Deine Signatur, wenn Du Maultaschen magst.
Mein Stern: epsilon carinae
dubberle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 11:25:45   #12 (permalink)
Worka
Adscan.de

ID: 238836
Lose senden

Reg: 21.09.2006
Beiträge: 563
Standard

Ich würde erst mal versuchen, sowas in einer Sprache zu coden, zu der man im Inet Beispielquelltexte zu jeder einzelnen Funktion, die Du wünschst, findet. (sowas gibt es).

Wenn das dann funktioniert versuche es in c# umzuschreiben.

Als Anfänger sofort sowas alleine zu schreiben, ist meiner Meinung nach schwer.

Die Quelltexte aus dem Inet, werden für die meissten Funktionen, wohl WinAPI und/oder Funktionen aus DLL Dateien nutzen.
Sowas kannst Du dann recht einfach in eine andere Sprache umschreiben.
 
Worka ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein paar Fragen WWW-Tools Ich bin neu hier und habe eine Frage! 2 24.05.2007 17:52:00
Ein paar Fragen Smiler Ich bin neu hier und habe eine Frage! 3 18.01.2007 22:28:59
Paar Fragen! mastermatthias Ich bin neu hier und habe eine Frage! 8 12.07.2006 06:32:03
Paar Fragen : ) tr4st Ich bin neu hier und habe eine Frage! 6 21.05.2006 21:48:22
Ein paar fragen Komerz-Mensch Ich bin neu hier und habe eine Frage! 3 08.05.2006 15:35:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:52:20 Uhr.