Bundeswettbewerb Informatik [2006]

White

Well-known member
ID: 123940
L
20 April 2006
910
42
Am Freitag startet ja wieder www.bwinf.de
wer macht denn diese Jahr mit ?
Ich habe mir vorgenommen dieses Jahr endlich mal richtig teilzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde warscheinlich mitmachen - ist glaube ich das letzte Jahr, wo ich die "Junior-Aufgabe" lösen darf :mrgreen:

Letztes Jahr hatte ich es mir vorgenommen und auch tw. umgesetzt - aber wenn ich mir den Source jetzt anschau, bin ich froh, es nicht eingeschickt zu haben ;)
 
Bin dabei, denke ich wieder mit (m)einem Team.. kannst du den Threadtitel ggf. mal so anpassen, dass er nicht gar so unschön aussieht? ;)

Hätte mich auch schon an dem BaWü-preBWINF beteiligt, wäre der nicht nur für BaWü (wobei's allein der Versuch wert gewesen wäre).. oder ggf. probier' ich mich morgen nochmal an meinem Code, der leider nicht wirklich wollte.

Denke die Aufgaben gibt's wieder einen Tag(?) früher.. also mal morgen, übermorgen die Augen offen halten. Glücklicherweise kann ich in den Ferien schon wieder anfangen! ;)
 
Hmm, gibts auch nen Preis für die größte Zahl an Ausschlussgründen? Ich bin zu alt, habe meine Ausbildung beendet, habe eine Berufstätigkeit aufgenommen, habe mit einem Studium begonnen.. :D
 
Hmm, gibts auch nen Preis für die größte Zahl an Ausschlussgründen? Ich bin zu alt, habe meine Ausbildung beendet, habe eine Berufstätigkeit aufgenommen, habe mit einem Studium begonnen.. :D
hast nen preis bekommen von mir :)

kannst du den Threadtitel ggf. mal so anpassen, dass er nicht gar so unschön aussieht? ;)
mach mir nen vorschlag. mir ist nix besseres eingefallen.
und naja zu dem im ferien anfangen am montag geht bei usn schule wieder los.

Werde warscheinlich mitmachen - ist glaube ich das letzte Jahr, wo ich die "Junior-Aufgabe" lösen darf :mrgreen:

Letztes Jahr hatte ich es mir vorgenommen und auch tw. umgesetzt - aber wenn ich mir den Source jetzt anschau, bin ich froh, es nicht eingeschickt zu haben ;)
ich hatte es letztes jahr dann auch net eingeschickt und naja den code will ich mir garnicht mehr ansehen^^.
Junioraufgabe bis wieviel jahren war die ?
 
Ich will auch mitmachen! Ich will auch mitmachen! Ich will auch mitmachen!

... buhuuuu ... bin zu alt dafür ... :'(

Hey, vielleicht kann ich ja als Coach für jemanden teilnehmen ;)
Also, bewirbt euch :)
 
Ah Bwinf... beim 24. bin ich dann in der 2. rausgeflogen. 3 und 4 Punkte bekommen :/

Vllt mach ich aus Spass nochmal mit, erste Runde ist ja nicht das Problem
 
ich hoffe ich bekomme es dieses Jahr zeitlich hin^^
Warum uss gerade zum Bwinf immer soviel sein :-?
kündige das mal früher an, mein schülerlein :p

Edit: der startet doch erst in 4 Wochen, was machst du mir solche angst? 8O
Edit: bin zu blöd zu lesen^^ hilfe nur 4 Wochen zeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: der startet doch erst in 4 Wochen, was machst du mir solche angst? 8O

ICQ schrieb:
White (07:46 PM) :
bist du blond ?
White (07:47 PM) :
der startet doch am freitag
White (07:47 PM) :
Der Wettbewerb beginnt und endet im September, dauert etwa ein Jahr und besteht aus drei Runden
ice-breaker (07:47 PM) :
ups^^
White (07:47 PM) :
:-D
White (07:47 PM) :
LOOOL
ice-breaker (07:47 PM) :
löl
jaja ice wird halt alt :D
 
hast nen preis bekommen von mir :)

Woah, ist ja phantastisch, wenn ich mit den 100 Losen richtig viel Glück beim Zocken habe, könnte es sogar noch ne ordentliche Summe werden :D

Btw: Ich glaube ich hätte eh keine Zeit für den Wettbewerb, der hat mich schon letztes Jahr so viel aufgehalten :mrgreen:
 
Ist da Assembler dieses Jahr eventuell erlaubt?
Ich find grad keine Übersicht über Sprachen, die eingesetzt werden dürfen.
 
Hmm, gibts auch nen Preis für die größte Zahl an Ausschlussgründen? Ich bin zu alt, habe meine Ausbildung beendet, habe eine Berufstätigkeit aufgenommen, habe mit einem Studium begonnen.. :D

Jo, für die Schüleraufgaben bin ich leider auch schon zu weit, aber ich mache sie trotzdem immer, so bleibt man in der Übung.
 
Ist da Assembler dieses Jahr eventuell erlaubt?
Ich find grad keine Übersicht über Sprachen, die eingesetzt werden dürfen.

FAQ schrieb:
Kategorie: Allgemeine Fragen

Frage: Welche Programmiersprachen dürfen verwendet werden?

Antwort: Beinahe alle bekannten Sprachen fallen unter den Begriff "gängige höhere Programmiersprache", der im Aufgabenblatt verwendet wird, sicher also u.a. C/C++, C#, Delphi, Java, Lisp, Pascal, Perl, Prolog, Python; auch Basic-Dialekte sind akzeptabel. Maschinensprache/Assembler ist nicht zulässig; die Verwendung von asm oder Ähnlichem muss die absolute Ausnahme bleiben und besonders gut dokumentiert werden.
Wichtig ist, dass wir lauffähige Programme möglichst in Form von ausführbaren Dateien zugeschickt bekjommen, die ohne weiteres Zutun gestartet werden können.
Bei Sprachen, die üblicherweise interpretiert werden oder/und Laufzeitumgebungen benötigen (Perl, PHP, Flash ActionScript, ...) sollte möglichst doch mit vorhandenen Compilern gearbeitet werden oder sollten die Programme so in Webseiten eingebettet werden, dass Sie mittels gängiger Web-Browser leicht zu starten sind.
Wenn keine ausführbare Datei vorliegt, kann es sein, dass die Funktionsfähigkeit des Programms nur durch Lesen des Quellcodes überprüft wird. Das kann allerdings jeder Einsendung passieren, es ist also generell besonders genau zu kommentieren und zu dokumentieren.
(Denke nicht, dass die dieses Jahre eine Ausnahme machen.)

Gabs die Aufgaben letztes Jahr eigentlich nicht auch einen Tag vorher? Hat mich damals tierisch überrascht.


@Threadtitel: ich kugg mal, ob ich den vom letzten Jahr noch finde. ^^ Aber so lassen kann man den nicht. :ugly:

Edit: oh letztens doch übersehen.. der Thread ist sogar noch auf Seite 1 im Programmier-Forum des Crashforums:

Bundeswettbewerb Informatik [2005]
 
Die Aufgabe 3 und 6 sind beim ersten Überfliegen ja schön einfach :) (die letztes Jahr fand ich schwerer / komplexer ... Oder vielleicht war ich auch einfach dümmer :mrgreen:)

Und der Rest sieht machbar aus - also: Simpsons fertig gucken, Tür zu, einschließen :p
 
Aufgabe 6? :ugly:

Edit: btw hab ich die pdf nu von flo bekommen, die seite will bei mir nedd *aus protest kleinschreib*