brauche Hilfe, Trackingcodes einsehen

murcks89

..................
ID: 313978
L
30 Januar 2008
1.025
40
hey leute,


ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich hoffe mal ich bin da hier im Forum richtig und zwar wollte ich jetzt Leads für eine Seite bei www.adcocktail.com buchen. Lief auch alles Problemlos. Bis dann die Meldung kam das ich die Trackingcodes einsehen soll um dann die einzelnen Anmeldungen auseinander halten zu können. Es stand auch eine lange Erklärung da, die für mich wie böhmische Dörfer klingt;)

Schritt 2: Option "Trackingcodes einsehen"
- hier finden Sie den Code er für das Tracking wichtig ist eingebaut werden muss. Der Einbau muss an der Stelle erfolgen, an der die Aktion / der Einkauf abgeschlossen ist/wird. Also z.B. auf der Anmeldebestätigungsseite.
- Die Variable die übergeben werden muss bestimmen Sie selbst. &bestid=VAR -> VAR druch ihre eindeutige Variable ersetzen, an der Sie den neuen Kunden / die Aktion erkennen können. Dies ist sehr wichtig für die Unterscheidung der Leads. Am besten machen sich hier Bestellnummern, Transaktionsnummern, UserID, eindeutige Codes oder Mailadressen. Zusätzlich können Sie nich durch &beschreibung=VAR (VAR = 2te Variable optional) - einen 2ten Wert übergeben.
- die variabel &lv=... gibt die vergütung an für diese aktion, haben sie nur eine Feste vergütung ist ist der wert 0 haben Sie verschiedene Vergütungen (z.B. Anmeldung Mann / Frau) dann sehen Sie die lv-werte .. diese müssen dann übertragen werden!


Kann mir da eventuell einer sagen wie ich da vorgehen soll auch gerne per
icq oder pn;)

lg
murcks
 
Wenn du z.b. Useranmeldungen vergüten willst kannst du sowas an den Link hängen:

PHP:
&var=<?=$userid;?>

Dadurch wird dann die Userid übertragen und du kannst prüfen ob der User bestimmte Bedingungen erfüllt hat (z.B. Aktivität) und danach den Lead erst freigeben :p.

Die Variable $userid müsste natürlich noch angepasst werden. Wo genau möchtest du das denn einbauen? :)
 
ich hab bei adcocktail auch eine kampagne.. is ganz easy. Wenn du leads vergüten willst musste auf deiner Homepage an der Stelle, wo du die Userdaten vom neuen Mitglied in die Datenbank speicherst den Trackingcode einbauen. Da kannste dann die Variable USerid oder Username übergeben. Somit kann der lead deiner adcocktail kampagne zugeordnet werden und du siehst mit welcher ID bzw username sich jemand angemeldet hat.

Wobei ich adcocktail so nicht wirklich empfehlen kann. ich krieg da im Monat auch nur 1-2 Leads zusammen.. also da lohnen sich andere Netzwerke schon mehr.