Bekommt man mit Slicen eine Vernünftige HtML umsetzung hin?

Freeze

Well-known member
ID: 194147
L
20 April 2006
764
38
Hallo der Titel sagt eigentlich schon alles .
Ich möchte gerne wissen ob das geht wenn ja wie.
Wenn es im Falsch Thema ist dann bitte ich einen Mod es zu verschieben

Besten dank schonmal


Grüße

Freeze
 
Die Ergebnisse, die Photoshop liefert, sind zwar afaik ok, aber es könnte Ärger geben, wenn die Zellen zu klein sind.

Vernünftig wirds grundsätzlich bloß, wenn du's von Hand machst, da das Layout und der Inhalt getrennt werden müssen und das kann das Grafikprogramm nicht.
 
Nein es ist nicht scheiße.. es ist recht prima was Photosop bzw ImageReady da abliefert.

Aber den HTML Code ansich sollte man per hand schreiben um eine bestmögliche Qualität der Dynamic zu erzielen.

Für seiten die Nicht Dynamisch sein sollen (sprich Statisch) ist es so wie es raus kommt wohl okay ^^
 
Achso ok.

Also man Slices hat dann die Bilder aber denk Code sollte man immer noch per Hand schreiben?

Verstehe ich das richtig.


Grüße
Freeze
 
Wenn du vernünftig mit HTML umgehen kannst würde ich dir dringend raten, das ganze selbst zu coden. Die Bilder kannst du ja verwenden.

Bedenke auch, dass du evtl. ein paar Bilder verkleinern könntest und dann als Hintergrund mit "repeat-x;" wiederholen lassen könntest. Das geht zum Beispiel bei irgendwelchen horizontalen Teilen. Ist ja immer unterschiedlich.

Probiers einfach einmal selbst...
 
Ja das Problem ist das ich noch blutiger Anfänger in diesen Sachen bin...
Aber naj ichwerde es mal probieren