Adodb ?!

sulospace

searcher
21 April 2006
1.721
115
Diese Fehlermeldung kam bei einem Script:

Fatal error: Call to undefined function: mysqli_query() in /home/www/web13/html/tube/common/classes/adodb/drivers/adodb-mysqli.inc.php on line 638

was ist adodb?wie installiere ich das?
 
Adodb ist ein Schicht die zwischen Datenbank und der Anwendung leigt. (bzw eine zusätzliche Schicht) Und das Problem hier ist das Adodb mysqli verwenden will aber das auf deinen Server nicht unterstützt wird.

Abhilfe schaft wenn du in dem Script mal nach NewADOConnection suchst. Da müsste dann irendwas von mysqli stehen und das ersetzt du einfach gegen mysql.
 
Nein, wenn die Anwendung sauber ist, geschieht die Initialisierung / der Verbindungsaufbau an einer einzigen Stelle. Eine Volltextsuche über das Projekt sollte diese Stelle aufdecken. sollte. ;)