PHP 1Seite, 2Aufrufebare Seite

Fabian17

Fabian23
ID: 304783
L
18 Mai 2007
1.674
105
Moin,

Ich habe mal wieder ein Problem, was sich schwer erklären lässt, darum auch der "merkwürdige" Thema Titel

Undzwar habe ich folgende Situation, ich ich versuche zu lösen:

Ich habe die Seite www.example.com dort wird die Normale webseite angezeigt, mit den Inhalten wie den Seiten Bildern etc.

nun habe ich die 2te Seite namens: www.example2.com die ebenfalls aus dem selben Verzeichnis wie www.example.com liest, jedoch wird bei www.example2.com NUR Bilder benutzt, die ebenfalls in dem Ordner liegen,

Was leider nicht anders möglich ist :/ und nun würde ich gerne Doppelten Content vermeiden, da der Inhalt der zwar nur für www.example2.com gelten sollte, natürlich auch unter www.example.com erreichbar ist,

Ich dachte da an, eine .htaccess Abfrage die zunächst prüft was man aufgeruefn hat, und wenn example2.com es ist, nur die Bilder weiter gibt, und .html,.php dateien nicht weiterleitet

Ist soetwas machbar?

Ich weiß, es ist schwer zu verstehen, zumal Ich es selbst kaum beschreiben kann :/
_________
________www.example.com lädt die Seite index.html
_______/
Ordner |
_______\
________www.example2.com lädt nur das Bild roffel.jpg soll aber nicht index.html sehen

Ich hoffe, das meine "skizze" mein Vorhaben verdeutlicht, falls nicht bitte ggf nachfragen, dann werde ich es intensiver versuchen zuerklären.

Ich vermute mal das man irgendein Script oder .htaccess nutzen wird.
 
ich frage mich gerade nur für was du das willst? Willst du später mal die Bilder auf einen externen Server legen oder wie?

Was du mit .htaccess machen kannst ist einen Pfad zu ändern. Also z.B. wenn du Dateien in dem Verzeichnis /templates/newDesign/images hast, dann kannst du per htaccess sagen, dass er von z.B. /DesignImages umleiten soll auf den oben genannten Ordner. Das läuft aber alles innerhalb des Servers ab
Code:
RewriteRule ^DesignImages/(.*)$ templates/newDesign/images/$1
Nicht getestet aber vielleicht würde es gehen, wenn du einfach den Pfad absolut angibst, also zum neuen Server.. musste mal ausprobieren. Da hilft auch die alte "Tante" fragen
 
Hi,

ja so kann man es auch erklären ;)
Ich habe eine Gallery Page (kann ich leider nicht den Link preisgeben, da der entsprechende Admin dies nicht möchte)
Wo derzeit einige Hundert Bilder gehostet sind, was sich in naher zukunft ändern wird (mehrere Tausend) und da die Bilder bis zu 8MB groß sind, wollte ich es schonmal darauf Vorbereiten, das die Bilder demnächst auf einem Extra Server liegen werden, (daher das mit dem Aufruf verbot, das kein doppelter Content in der Zeit auftritt,) und bevor ich das mit Tausenden von Bildern ändern muss, lieber bei einigen 100 :)

Ich werde das mal testen:

Code:
RewriteRule ^DesignImages/(.*)$ templates/newDesign/images/$1
 
Klingt eigentlich nach deiner standard multi-domain setup. Damit die seite schneller laedt werden static contents ausgelagert auf andere domain names so dass der browser (der wie im Fall von FF nur 2 connections/host aufmacht) mehr als das limit holt.

Also am besten du guckst dir mal die info Seite fuer mod_rewrite [1] an, und da wirst du auch finden dass man mit RewriteCond auch auf den hostnamen matchen kann und dann wuerde ich sagen dass du ein [L] sendest das auf die eigentliche domain umleitet.

[1] https://httpd.apache.org/docs/1.3/mod/mod_rewrite.html#RewriteCond