Wurzelimperium

Gibt im Forum doch genügend Rechner...

Ich hab mir per Excel nen eigenen gemacht, der aktuellen Marktpreis (muss ich natürlich manuell ändern), Reifezeit, benötigte Felder, Ertrag etc mit in Bezug nimmt und dann halt sagt wieviel ich da pro Tag verdienen kann...
 
Gibt im Forum doch genügend Rechner...

Ich hab mir per Excel nen eigenen gemacht, der aktuellen Marktpreis (muss ich natürlich manuell ändern), Reifezeit, benötigte Felder, Ertrag etc mit in Bezug nimmt und dann halt sagt wieviel ich da pro Tag verdienen kann...

ich kann mir diese rechner irgendwie nicht downloaden, da geht immer was schief

vielleicht willst du mir ja mal deine tabelle schicken oder einfach sagen welche pflanze am besten ist ;)
 
Wohow, ein 2. Garten rockt :)
Theoretisch (also wenn ich max 2min nachdem die Pflanzen fertig sind, schon neue gesät habe) kann ich damit pro Tag (und dem aktuellem Marktpreis) 10.000 wT machen :)

Aber jetzt wo ich den 2. Garten hab (und auch schon leer geräumt von Baumstämmen, Unkraut und Steinen), brauch ich ja nicht unbesingt Geld, und werd dann jetzt wohl erstmal auf die Quests hinpflanzen. Und die ganzen Wimps die da unten bei mir Schlange stehen Ware liefern.

Obwohl, Geld kann ich schon gebrauchen, dann spezialisiere ich mich und erforsche den Dünger im Forschungszentrum.
Oder kauf mir Coins um Premium zu werden. 1 Monat Premium kostet im mom so ca. 30.000 wT :-?
 
Hab mich mal auch angemeldet, Server 9 als Kathum. Ich bin bei 150 Punkten *hüpf*


EDIT: Nur bin ich in Mathe zu schlecht, um auszurechnen, welche Frucht den besten Wert hat... :ugly: Mal bissl nachdenken *ratter*

EDIT2: Ich bin nun bei 4700 Punkten. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele seid heute Nachmittag auch. Bald meine 1000 Punkte voll.
Spiel mach soweit Spass für nebenbei sehr gut ;)
 
Ich spiele seit 4 Tagen und habe mittlerweile knapp 59000 Punkte. Ist das gut? ^^

KA, aber schlecht net ;)
Und am Anfang gehen die Levels schnell. Bei mir dauerts jetzt schon (mehrere) Wochen bis zum aufstieg...
Aber net mehr lange (auf jeden Fall in den kommenden 2 Tagen) und ich hab n neues lvl: Rosenkavalier
 
KA, aber schlecht net ;)
Und am Anfang gehen die Levels schnell. Bei mir dauerts jetzt schon (mehrere) Wochen bis zum aufstieg...
Aber net mehr lange (auf jeden Fall in den kommenden 2 Tagen) und ich hab n neues lvl: Rosenkavalier

mein nächstes Level ist auch Rosenkavalier. Aber bin jetzt leider im Urlaub und deshalb kann ich so gut wie nie ernten. Nahja was solls. Nach dem Urlaub gehts weiter.

Gruß superduper

Edit: 1.111 Beitrag 8)
 
Das ist mein Garten

Kleiner Tipp: Wenn du maulwürfe hast, lass sie!
Du kannst nämlich max 3 Maulwürfe haben, also wenn du 3 im Garten hsat kommen net mehr. Und wenn du die immer weg machst kostet dich das nur 500 wT (die vorallem am Anfang viel sind), und nach ein paar Tagen kommen die schon wieder
 
einfach nur mehrfeldrige Pflanzen anbauen, die werden grundsätzlich nicht von Unkraut und Maulwürfen befallen 8)
 
einfach nur mehrfeldrige Pflanzen anbauen, die werden grundsätzlich nicht von Unkraut und Maulwürfen befallen 8)

Nur wegen nem Maulwurf bau ich mir doch meinen ganzen Garten net mit mehrfeldrigen Pflanzen (bisher ist das eh nur Spargel, erst ab [ueber]morgen kommt da Mirabelle dazu) zu ;)
Wie gesagt, ich hab 3 maulwuerfe und die lass ich. da kommen keine neuen mehr (weder per zufall vom system noch von nem anderen mitspieler) und aus iss ;)
 
naja sooo oft kommen die nu au net, ich werd meist nur von Unkraut heimgesucht, Maulwürfe hatte ich erst 2 Stück in meiner kompletten Karriere.. der Tipp da oben ist übrigens irgendwo in der FAQ bei denen, ich halt davon auch nix - war auch eher als Witz gedacht :p. Die Felder stehen zu lassen find ich allerdings auch nicht so optimal, wenn ich davon ausgehe dass dir dadurch 3 (Felder) x 24 (Stunden) x 6,3 (Punkte/Stunde gegossen ohne Forschungslevel) verloren gehen - immerhin rund 454 Punkte pro Tag, plus Wert der Pflanzen (die die 500 wT/Feld schnell wieder reinholen).

Kleiner Tipp übrigens noch nebenbei: auf den meisten Servern sind die Blumen aus Schreberlingens Blumenladen günstiger als auf dem Marktplatz. Einfach Mittwochs/Samstags kräftig einkaufen und im Laufe der Woche teurer verkaufen.

[edit]*cheer* gerade im Moment die 3 Mios geknackt :)
Herm
Bar: 75.670,13 wT
Punkte: 3006399
Level: Gemüseguru
 
Naja, man darf die 10% Gebuehr vom Marktplatz net vergessen.
Da muessen die Marktplatzpreise schon extrem ueber den Ladenpreisen sein, damit sich das lohnt.
Aus Erfahrung (bzw meiner Excel-Tabelle, wo ich da auch n Feld fuer ha) lohnt sich das, ohne Verlust zu machen, nur bei ganz wenigen Sachen. Salat zb. hat den hoechsten Gewinn.
Aber wenn du fuer 10.000 wT kaufst, machst du nur 500wT Reingewinn (nach Abzug der Gebuehr), was grade mal 5% Gewinn ist.
Fuer mich lohnt sich das net, da spiel ich lieber nach meinem bewaerhtem System und mache 5-10k wT pro Tag Gewinn ;)
 
@Governator: Wegen den Maulwürfen:

Klick!

Wie du siehst, alles schon von Pflanzen bedeckt. ^^ Aber um die 500 wT für nen Maulwurf mach ich mir keine Sorgen. :)
 
Wie du siehst, alles schon von Pflanzen bedeckt.

Das kuemmert die Maulwuerfe (und Unkraut) wenig, ob da Pflanzen, Obst Steine, Unkraut, Baumstuempfe oder Gemuese ist. Wenn die kommen, dann kommen sie, ob da was ist oder net...

Und um die 3 Felder bzw den minimalen Verlust den ich dadurch mache, dass ich die Maulwuerfe da hab und das net bepflanz, mach ich mir keine Sorgen, Hairman.
Ich bin ganz zufrieden mit dem was ich bisher erreicht hab (2. Garten, 2. Regal, Giesswimp, Auto, 1 Monat Premium ohne je echtes, hartes Geld dafuer bezahlt zu haben). Vorallem da ich im Moment wegen Arbeit nur 2x/Tag einloggen kann (morgends um 7 und abends um 7).
Deswegen wirds mit meinem 3. Garten auch noch n bissle dauern, da ich erstmal wieder Geld sammel um mir Coins kaufen zu koennen, die ich dann in den naechsten Premiummonat stecken kann, damit ich Auto und Regal net verlier...