Wie die World Series of Poker begonnen hat

Chrisano

Refjäger
ID: 355739
L
21 Februar 2010
5.618
158
Obwohl die World Series of Poker 1970 offiziell debütierte, war die Idee des jährlichen Turniers von Horseshoe eigentlich mehr als zwei Jahrzehnte früher.

Im Sommer 1949, als die Geschichte rausgeht, trat der eingefleischte Spieler Nicholas "Nick the Greek" Dandolos mit ungewöhnlicher Aufforderung an Benny Binion heran ihn herauszufordern.
Das Beste in einem High-Stakes-Pokermarathon. Binion war damit einverstanden, ein Spiel zwischen Dandolos und dem legendären Johnny Moss zu veranstalten, mit der Auflage, das Spiel in der Öffentlichkeit zu spielen.

Während des Marathons, der fünf Monate dauerte und nur zum Schlafen diente, spielten die beiden Männer jede erdenkliche Form des Pokers. Moss gewann schließlich "das größte Spiel der Stadt" und geschätzte 2 Millionen Dollar. Als der Grieche seinen letzten Topf verlor, erhob er sich von seinem Stuhl, verbeugte sich leicht und sagte die jetzt berühmten Worte: "Herr Moss, ich muss Sie gehen lassen." Dandolos ging dann hinauf ins Bett.

Der Fünf-Monats-Marathon hat Benny Binion zwar auf seine eigene Art und Weise als ein Kapitel in der Pokergeschichte bezeichnet, aber er hat der Bedeutung zugestimmt. Erst 1970 entschied Binion, die Aufregung und Phase eines Krieges der Poker-Giganten - "World Series Of Poker" - neu zu gestalten, um zu bestimmen, wer den Anspruch auf den "Weltmeister" Titel haben wird. Johnny Moss kam an die Spitze. Die Entscheidung war demokratisch, dass der Champion der World Series of Poker durch Volksabstimmung entschieden wurde.

Im folgenden Jahr wurde Moss erneut als World Series of Poker Champion bekannt gegeben. Im Jahr 1972, als Thomas "Amarillo Slim" Preston den Titel gewann und in die Talkshow ging, begann die World Series of Poker mit einer breiten Nachfolge.

Nur ein Jahr später beteiligte sich Binion am Oral History-Projekt der University of Nevada-Reno und diskutierte mit der Interviewerin Mary Ellen Glass über die World Series of Poker. "Das Pokerspiel hier ist sehr aufmerksamkeitsstark", sagte er zu Glass. "Wir hatten letztes Jahr sieben Spieler, und dieses Jahr hatten wir 13. Ich sehe im nächsten Jahr besser aus als 20. Es sind sogar 50, die es schaffen können, vielleicht sogar mehr." Binion hielt dann inne, und als ob der Blick in die Zukunft voraussagte, sagte er: "Es wird irgendwann."

In den frühen achtziger Jahren kam die Prophezeiung von Binion tatsächlich zustande und die Popularität der World Series of Poker stieg an.

Heute verließ Benny Binion das Erbe der Pokergemeinden als ältester, prestigeträchtigster und meist medienhungriger Spieler der Welt.

Fünf Weltserien von Pokerregeln

1. Hold´em
-Jeder Spieler erhält zuerst zwei Karten.
Eine Einsatzrunde tritt auf, wenn die Spieler zum ersten Mal entscheiden, ob sie ein- oder aussteigen.
- Dann folgen fünf Gemeinschaftskarten mit dem Flop, dem Turn und dem River.
Am Ende gewinnt die beste Kombination mit fünf Karten die Hand und der Pott nimmt.

2. Omaha
- Statt mit zwei Karten bedient zu werden, erhält jeder Spieler vier verdeckte Karten.
Eine Einsatzrunde tritt auf, wenn die Spieler zum ersten Mal entscheiden, ob sie ein- oder aussteigen.
- Dann folgen fünf Gemeinschaftskarten mit dem Flop, dem Turn und dem River.
-Die erscheinen noch in ihren Karten. Aber hier ist der Haken ... Ein Spieler sollte zwei und nur zwei seiner Down Cards zusammen mit drei Community-Karten verwenden. Und
Derjenige gewinnt der die beste Hand mit fünf Karten hat, den Pot.

3. Seven Card Stud
-Jeder Spieler erhält drei Karten. Die ersten beiden sind ausgedeckt und die dritte ist für jeden zu sehen.
Die Spieler sollten dann zum ersten Mal entscheiden, ob sie rein oder raus sind.
- Die nächsten drei Karten sind alle aufgedeckt. Nach jeder Karte wird mehr Einsatz gesetzt.
Die siebte und letzte Karte wird verdeckt ausgeteilt.
-Nach einer letzten Einsatzrunde sind die Spieler immer noch unwissend, was sie haben. Wie immer gewinnt das beste Blatt mit fünf Karten die Hand und den Pott.

4. Razz
Dieses Spiel ist wie eine Menge von Seven Card-Studs, mit Ausnahme des Verlaufs der niedrigen Handgewinne.
- Zu Beginn werden jedem Spieler drei Karten ausgeteilt.
Die ersten beiden sind verdeckte Karten, die dritte ist für jeden zu sehen.
Es folgt eine Einsatzrunde, nachdem die nächsten drei aufgedeckten Karten ausgeteilt wurden.
Die siebte und letzte Karte wird verdeckt ausgeteilt.
-Eine weitere Einsatzrunde, bevor die Spieler noch zeigen, was sie haben.
- Denken Sie daran, dass die niedrige Hand der Gewinner ist und Flushes und Straights, die nicht als hohe Hände gezählt werden.

5. Lowball
- Grundsätzlich ist es wie five card Stud und die niedrige Hand gewinnt.
Das Ziel des Spiels ist es, so niedrig wie möglich zu sein.
Im Gegensatz zu Razz zählen Straights und Flushes als hohe Hände.
-So der bestmögliche Hand könnte 2, 3, 4, 5 und 7 sein.
-Jeder Spieler erhält fünf verdeckte Karten.
- Nach einer Einsatzrunde darf ein Spieler bis zu fünf neue Karten ziehen.
- Sobald ein Spieler seine neuen Karten erhalten hat, folgt eine letzte Einsatzrunde.
-Spieler zeigen dann ihre Karten auf und da das niedrigste Blatt die beste 2,3,4,5 und 7 ist.
 
Jetzt gewinnt die Weltmeisterschaft von Online Poker immer mehr an Popularität. Immer mehr Spieler wechseln zum Online-Poker. Und noch mehr möchten Sie kostenlos Pokern spielen :). Freerolls sind jetzt eines der beliebtesten Turniere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Poker is our game

Poker ist mein Lieblingsspiel aller Risikospiele. Ich spiele es lieber zu Hause mit Freunden und außer Haus für Geld. Außerdem spiele ich Poker auf verschiedenen Pokerseiten. Online Poker ist eine sehr praktische Sache. Es ist ein Spiel, bei dem Sie sich selbst finden können ... oder verlieren ...
 
Ich mag Poker nicht wirklich. Jedenfalls mag ich Kartenspiele nicht wirklich. Es gibt viele Pokerseiten im Internet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin auch nicht wirklich ein Kartenspieler. Man hört zwar immer was von Poker, doch damit beschäftigt habe ich mich bisher noch nie. Naja, jedem das seine, für mich wohl eher nicht geeignet. 8)
 
Naja, Poker war eine große Sache vor ca. 5-10 Jahren. Jetzt ist es halb so wild. Die ganze Poker-Seiten sind alle gekauft, dann verkauft, dann wieder verkauft. Ist ein interessanter Spiel, viel Bluffen und Menschenverstand gefördert.