20 Freispiele + 10€
Alt 14.02.2007, 01:54:16   #1 (permalink)
Bond007
Verus Urgesteinus
Benutzerbild von Bond007

ID: 51567
Lose senden

Reg: 26.04.2006
Frage Welche Fussball Manager Spiel ist zur Zeit das beste auf dem Markt? (PC-Spiel)

Hi Leute,

Ich bin auf der Suche nach dem momentan besten Fussballmanager auf dem Markt (für den PC) !

Was könnt ihr mir empfehlen?

Den von EA oder eher Anstoss oder einen ganz anderen?

Wäre für jegliche Erfahrungswerte dankbar

MfG Bond007
Bond007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 09:20:18   #2 (permalink)
karl-der-kaefer
Die Köche-Fan

Reg: 23.05.2006
Standard

Hi Bond007,

an diesem Thema scheiden sich die Geister, die einen bevorzugen EA, die anderen Anstoss.

Ich persönlich spiele seit Jahren die EA-Manager und bin super-zufrieden, hab' aber ehrlich gesagt Anstoss noch nie ausprobiert!

Gruß
karl-der-kaefer
Then it comes to be that the soothing ligth at the end of your tunnel is just a freight train running your way...
karl-der-kaefer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 09:23:54   #3 (permalink)
sinus2k7
KSC 4ever

Reg: 05.02.2007
Standard

ganz klar fm 2007
Anstoss hab ich seid dem 3 Teil nemmer gespielt weil mir der Managaer nemmer gefallen hat

sinus2k7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 10:21:27   #4 (permalink)
Reddogg
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Reddogg

ID: 49782
Lose senden

Reg: 04.05.2006
Standard

Ganz klar, keiner von beiden.
Beide haben es nicht geschafft, ein Spiel rauszubringen was man wirklich gleich spielen kann, sowohl Ascaron (mit 5 Patches) als auch EA (mit 1 Patch + Verlängerung jetzt) haben den Käufer als Beta-Tester benutzt.

Wenn man jedoch ne Entscheidung möchte.
Dann muss man vorher erfragen was einem lieber ist, originalgetreue Mannschaft (ohne zusätzlichem Download) oder Spieltiefe, will man eher "Arcade" oder "halbwegs Simulation". Will man 3D-Spiele oder reicht einem Textbox. Will man "seriös erscheinenden" oder er "spaßigen" Manager.

Je nachdem welche Kriterien für Dich wichtig sind, wären die erstgenannten Punkte für den FM und die zweitgenannten Punkte für Ascaron.

Desweiteren gibt es noch CM (Champions Manager, glaube ich heißt er) oder auch Football Manager.

Aber für mich hat zur Zeit keiner die richtigen Ideen und Spieltiefe, und auch Inhalt und Spaß, wo ich sagen könnte: "Wow den will ich haben."
Schade eigentlich.
In other countries this process might be described as ethnic cleansing, but political correctness forbids such language where Israel is concerned. If the international community cannot take some action, it must be surprised if the people of the planet disbelieve that they are seriously committed to the promotion of human rights.
John Dugard, Special United Nations Rapporteur on human rights in the occupied Palestinian territories
Reddogg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 18:29:04   #5 (permalink)
BladeX
HSV
Benutzerbild von BladeX

ID: 111658
Lose senden

BladeX eine Nachricht über ICQ schicken BladeX eine Nachricht über AIM schicken BladeX eine Nachricht über MSN schicken BladeX eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Reddogg Beitrag anzeigen
[...]
Ich denke, den Post kann man so unterstreichen

Seit Anstoss 3 gabs keinen Manager mehr, der mich wirklich überzeugt hat... Anstoss 07 ist auch schon ganz nett geworden, aber dort gibts auch ne Menge Bugs und die Community ist auch nicht so aktiv was Orignal Daten angeht - liegt wohl auch am verbuggten Editor...
BladeX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 18:46:00   #6 (permalink)
sinus2k7
KSC 4ever

Standard

Zitat:
Zitat von BladeX Beitrag anzeigen
Ich denke, den Post kann man so unterstreichen

Seit Anstoss 3 gabs keinen Manager mehr, der mich wirklich überzeugt hat... Anstoss 07 ist auch schon ganz nett geworden, aber dort gibts auch ne Menge Bugs und die Community ist auch nicht so aktiv was Orignal Daten angeht - liegt wohl auch am verbuggten Editor...
es wurde ja Verboten das man Org Daten zum Download anbieten darf,leider und somit wurde Anstoss noch schlechter

Alt 15.02.2007, 18:48:11   #7 (permalink)
BladeX
HSV
Benutzerbild von BladeX

ID: 111658
Lose senden

BladeX eine Nachricht über ICQ schicken BladeX eine Nachricht über AIM schicken BladeX eine Nachricht über MSN schicken BladeX eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von sinus2k7 Beitrag anzeigen
es wurde ja Verboten das man Org Daten zum Download anbieten darf,leider und somit wurde Anstoss noch schlechter
Naja, gibt aber trotzdem eine Seite wo es aktuelle Daten gibt, nur leider ist dort nur die BuLi komplett, international nur zum Teil. Und ich denke auch, dass dieses File nicht weiter gemacht wird (für die folgenden Saisons). Anders als bei Anstoss 3, da gibts sogar aktuelle Daten der Saison 06/07... Pimp-My-Anstoss hat sich ja auch leider verabschiedet...
BladeX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 18:54:16   #8 (permalink)
sinus2k7
KSC 4ever

Standard

Zitat:
Naja, gibt aber trotzdem eine Seite wo es aktuelle Daten gibt, nur leider ist dort nur die BuLi komplett, international nur zum Teil. Und ich denke auch, dass dieses File nicht weiter gemacht wird (für die folgenden Saisons). Anders als bei Anstoss 3, da gibts sogar aktuelle Daten der Saison 06/07... Pimp-My-Anstoss hat sich ja auch leider verabschiedet...
A3 war der geilste Manager wo es je gab ,nur lässt es sich bei mir nemmer Installen da eine Fehlermeldung kommt leider

Alt 20.02.2007, 00:29:53   #9 (permalink)
Vaughn
Strafeckenschütze

ID: 240764
Lose senden

Vaughn eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 29.05.2006
Standard

Zitat:
Die Community würde gerne die Originaldaten erstellen, aber leider hat EA in Zusammenarbeit mit der DFL dagegen rechtliche Schritte angedroht - offensichtlich ist man nicht überzeugt davon, dass der FM ein Konkurrenzprodukt mit Originaldaten schlagen könnte.

"Ganz nett" als Urteil für Anstoss 2007 finde ich ehrlich gesagt zu nett - das Spiel ist n ziemlich großer Haufen Mist. Von den groß angekündigten Neuerungen sind die meisten völlig unbrauchbar, weil auch nach Patch 5 noch völlig verbuggt. Sehr witzig finde ich auch, dass im Handbuch Funktionen genannt werden, die im Spiel gar nicht enthalten sind. Kann nur jedem davon abraten, sein Geld für A07 rauszuschmeißen. Ich hab den Fehler gemacht und ärgere mich immer noch schwarz. Daran wird sich auch nix mehr ändern, weil Ascaron offiziell bekannt gegeben hat, dass alle Arbeiten an A07 eingestellt wurden - einen Patch 6 wirds also nicht geben.

MfG
Vaughn

Vaughn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige