Was braucht man für Netzwerkspiele

wolle0

Well-known member
ID: 249653
L
29 Juli 2006
1.344
61
Hi Leute,wollte fragen,was ich brauche um z.B. counterstrike zu spielen.Hab leider gar keine Ahnung.Brauch ich da ne CD oder kann man es im Internet laden.Und wie sieht es aus mit Headset und so.Sehe zwar öfter Leute spielen(im Fernsehen).Für Hilfe wär ich dankbar.
 
Vorab am Rande: nach einem Satzzeichen folgt ein Leerzeichen - auch im Internet. :mrgreen:

Zum Thema: keine Ahnung bei Counterstrike.. aber für Netzwerkspiele allgemein braucht man ein funktionierendes Computernetzwerk - entweder lokal (aka LAN) oder eben dann das Internet. CD braucht man bei den meisten Spielen; also Originalsoftware.. oder zumindest einen funktionierenden (CD-)Key. Deine Frage finde ich aber zu unpräzise gestellt.
 
Was ich bis jetzt verstanden hab,is,ich brauch ne original CD vom Spiel mit nem Key,lade das ganze und meld mich an.Les ich das richtig?
Ich bin mit nem ganz normalen Lan-Anschluss(6000) im Netz.
 
Dank dir Hotwave.Die Info´s von Wiki haben mir erstmal geholfen,der Materie näher zu kommen.