Umfrage zu Computermagazinen...

Schon einmal von einem Testbericht in einem Computermagazin beeinflussen lassen ?

  • Ja

    Stimmen: 22 71,0%
  • Nein

    Stimmen: 9 29,0%

  • Umfrageteilnehmer
    31
Ich hätte eher innerhalb vom Forum ne Umfrage gestartet - dann sehn die Leute, dass es nur eine Frage ist, das ist nicht so abschreckend wie so ein Link ;)
 
phil schrieb:
Ich hätte eher innerhalb vom Forum ne Umfrage gestartet - dann sehn die Leute, dass es nur eine Frage ist, das ist nicht so abschreckend wie so ein Link ;)
Find ich auch. Außerdem kann man dann noch ne schöne Diskussion drausmachen. Ich bastel oben eine entsprechende Umfrage rein :D

edit:
Musste leider etwas abkürzen, das Forum hat so ne lange Frage ned gefressen :-?
Don-Pedro schrieb:
keine ahnung ob das hier am rechten ort ist...
Wenns dir nur um Computerspiele-Zeitschriften geht, dann ja.
 
theHacker schrieb:
Find ich auch. Außerdem kann man dann noch ne schöne Diskussion drausmachen. Ich bastel oben eine entsprechende Umfrage rein :D
Brav ;)

theHacker schrieb:
Wenns dir nur um Computerspiele-Zeitschriften geht, dann ja.
Ich hab jetzt mal für Computerzeitschriften generell geantwortet, und da sag ich mal: ja. Computerspielezeitschriften les ich nicht - und wenn, lass ich mich davon nicht sonderlich beeindrucken ;)
 
Ich habe mich beim Kauf von STRONGHOLD 2 vom schlechten Abschneiden beeinflussen lassen. Da es nicht wirklich besser als Teil 1 sein soll, bin ich vom Kauf abgeraten.
 
phil schrieb:
Computerspielezeitschriften les ich nicht - und wenn, lass ich mich davon nicht sonderlich beeindrucken ;)
Ich hab früher immer beim real die GameStar gelesen, während Mama beim Kochrezepteschmökern war :mrgreen: Das ein oder andere Spiel, was ich darin gefunden hab, hab ich mir dann doch irgendwann besorgt (Geburtstag, Weihnachten, ... :ugly:)

Aus allgemeinen Computerzeitschriften - wenn mal ne ComputerBild - hab ich mir eigentlich immer nur Tips geholt, welche Freeware-Tools interessant sind, Registry-Kniffe und sowas. Beeinflussen im Sinne, dass ich deswegen was gekauft hätte, eigentlich nicht.
 
apropros computermagazine, gibts auch magazine, wo was über php, html etc. drin steht? wo man proggen lernen kann?
 
Naja doch, in Sachen DVB-T Karte hab ich mir damals in der c't nen guten Überblick schaffen können..
 
*nochmalpost* damit dani nochmal reinschaut:
Klar gibts Fachzeitschriften, hab hier zB das Javamagazin rumliegen und als ich auf der Linuxmesse gearbeitet hab, gabs auch PHP-Magazine etc..
 
Ich habe mich auch shcon oft von Artikeln beeinflussen lassen.
Ob das allerdings gut oder schlecht war, ist eine andere Frage, da ich die Spiele sonst wahrscheinlich gar nicht erst gekannt hätte. Ich kann mich aber spontan an kein grottenschlechtes Spiel erinnern, das aber positiv bewertet wurde.
 
4everX schrieb:
Ich kann mich aber spontan an kein grottenschlechtes Spiel erinnern, das aber positiv bewertet wurde.
Is meistens Ansichtssache.
Ich hab z.B. fast alle C&Cs daheim (Alarmstufe Rot im 4 CD-Pack damals, Tiberian Sun zum Geburtstag bekommen, C&C1 bei den 5€-Klassikern gefunden, ...). In Spielezeitschriften war immer ne coole Preview "Erster Eindruck: Ausgezeichnet", bevor der neue Teil rausgekommen.

Mir gehts also immer so: Ich kenne den Namen, ich suche zielstrebig nach dem Spiel und lese dann natürlich etwas Gutes.
btw. ich wollt eh noch'n Thread wegen was anderem aufmachen, hat mich grade dran erinnert :)
 
@all:
ich war jetzt ein paar tage off...

danke für die vielen votes! klamm ist und bleibt einfach die beste community!

wenn ich darf und auch verwendung dazu finde werde ich einige kommentare von euch auch in die projektarbeit einfliessen lassen... ist das ok?`

GreEz Don-Pedro
 
ich hoffe doch, ihr lasst euch ein wenig beeinflußen , sonst ist die arbeit von uns spieletestern / schreiberlingen umsonst *g*

aber in der regel muss ich für mich sagen, dass ich mich nicht beeinflußen lasse, liegt daran, dass ich ja auch ein kleines magazin für spiele habe, und eben eh das spiel wenigstens mal anteste, egal, was andere darüber schreiben ...
 
Ich lasse mich schon beeinflussen in dem Sinn, dass ich weiß was ich will (und was ich nicht will) und dann sehe, was dazu (meist ein Spiel) geschrieben steht. In den meisten Fällen ändert das nichts an der Entscheidung, aber v.a. bei Titeln wo man sich fragt, ob man sich das kauft, kann es hilfreich sein.
Beispiel: Master of Orion 3
Als ich gehört habe, Teil 3 kommt raus, habe ich mir gesagt: Wow, wurde auch Zeit.
Nachdem die Test ungefähr gesagt haben: Voll verbuggt und selbst ohne bugs schlechter als MOO2, habe ich es gelassen. Später mal habe ich es für 10 Euro aus der Grabbelkiste gekauft, mehr aus Neugier. Mein Urteil: Eigentlich zu gut bewertet.
 
Ich lasse mich von den Testberichten nicht beeinflussen. Ich gucke mir hauptsächlich die Screenshots an oder teste die Spiele. Auf die Sachen, die die Zeitschriften schreiben kann man ja nicht gehen.