Tomb Raider: Legend

ID: 222478
L
22 Mai 2006
425
21
Tomb Raider: Legend


Nach dem Vorgänger aus dem Jahr 2003,der nicht gerade Begeisterung bei den Spielern fand,will man nun mit „Legend“an die alten Spiele anknüpfen . Das heißt, dass Lara Croft wieder als Archäologin untewegs sein wird.Man wird wohl wieder durch stark verfallene Ruinen springen oder durch alte Gräber oder Höhlen schleichen müssen.Geändert hat sich natürlich vieles,darunter auch ein offeneres Leveldesign und eine einfachere Steuerung.
Das altbekannte Rucksack-Inventory wird es nicht mehr geben,denn nun sind alle mitgeführten Waffen an ihr sichtbar,so sieht man einzelne Granaten oder eine Wasserflasche.
Die meiste Zeit im Spiel verbringst du darin,ständig Sprungcombos, zu vollziehen und schwierige Rätsel zu lösen,die aber auch wegen der hohen Schwierigkeit manchmal zur Verzweifelungen führen können.

Grafik:
Die Grafik hat sich zu den Vorgängern stark im positiven verändert.Denn „Legend“ bietet eine komplett neue Grafik-Engine,sodass der Detailreichtum und die Animationen viel echter und lebendiger wirken,Lara`s Kleidung tropft,wenn sie z.B. schwimmen war oder auch Schuhabdrücke kann man deutlich im Schlamm erkennen.

Fazit:
Ingesamt ein guter Nachfolger der Serie,der den „guten“ Ruf wiederherstellt,dies liegt wohl unter anderem auch an der abermals spannenden Story und der überzeugenden Grafik.
Quelle: Den Text habe ich selbst verfasst.:mrgreen:
Habt ihr selber das Spiel und wie findet ihr es?:mrgreen:
 
Hab zwar nur die Demo gespielt aber nunja, es ist wieder Tomb Raider. Die Grafik ist etwas besser, die Animationen etwas flüssiger. Dank der Physik Engine sind einige neue Rätsel hinzugekommen. Aber nunja, wirklich Überzeugt hats mich nicht, ist nichts neues.

Ich find Tomb Raider 2 nach wie vor das beste Spiel der Serie und werde mit Legends wohl nicht kaufen. Bin mit Oblivion schon genug beschäftigt.
 
Habe es und fands recht enttäuschend. Grafisch ist es sehr schön, die Rätsel sind auch gut, aber man kann es an einem Nachmittag durchspielen - ein bisschen wenig für das Geld..
 
Richtig, es hat zwar riessig spass gemacht zu zocken aber plötzlich hört es ziemlich plötzlich auf und das ist leider etwas enttäsuchend!
 
War auch enttäuscht, zwei Drittel vom Spiel verbringt man damit, irgendwo rumzuklettern und rumzuturnen. Da kann ich auch Super Mario spielen.

Obwohl ich die Story recht gut fand.
 
Ich fand es einfach nur spitze, bis auf eine ausnahme: es war viel zu kurz.
Grafik, Rätsel: alles super, nur ich hatte es in knapp 6 stunden durch. Hab es dann nochmal von vorne durchgezogt, aber da ist sofort die Luft raus.
Schade!

mfg C-Hoernchen999