Alt 07.12.2006, 14:23:07   #1 (permalink)
Tropal
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.06.2006
Beiträge: 101
Standard Suche Empfehlungen für Ego-Shooter

Nachdem ich eher ein Strategiespielspieler bin, brauche ich ein wenig Hilfe. Die ganze Diskussion um Killerspiele und ein Verbot eben jener hat meine Freundin ziemlich aufhorchen lassen. Wir spielen sehr oft gegeneinander, in der Hinsicht habe ich als ambitionierter PC-Spieler echt Glück. Bislang beschränkte es sich auf meine Sammlung an Spielen. "Herr der Ringe - Schlacht um Mittelerde 2", "Warcraft", "Starcraft", gelegentlich mal "Need for Speed" und auch mal die Star-Wars-Ego-Shooter "Jedi Knight" oder "Battlefront".
Heute, so gegen ein Uhr in der Nacht, lagen wir gemeinsam im Bett und ich war in Gedanken dort, wo Männer ohnehin andauernd sind... Es war jedenfalls nicht der PC...
Wie auch immer - sie kuschelte sich an mich und säuselte mir ins Ohr "Du, ich hab mal Lust auf was anderes."
Meine vorfreudige Überraschung hielt nur kurz, denn sofort im Anschluss sagte sie: "Ich will mal so ein Killerspiel spielen."
Nachdem ich sie ausgefragt hatte, ob auf der Arbeit alles in Ordnung sei und sie heute mit Rosen und Pralinen überraschen werde (sicher ist sicher...), stehe ich relativ ratlos da. Zwar habe ich die Homepages verschiedener PC-Spiele-Zeitschriften abgegrast, aber sehr hilfreich war das nicht.

Also bitte ich euch, helft mir, meine Freundin zu befrie... Äh... meiner Freundin eine Freude zu machen.

Gesucht wird ein Ego-Shooter, möglichst realitätsnah. Nichts futuristisches, solide mit aktuellen Waffen und stinknormalen Levels in Städten, Burgen, Wüsten, Dschungel, was weiß ich. Nicht zu düstere Level, nicht zu unübersichtlich.
Möglichst zerschießbare Umgebung, realistische Physik. Wichtig: Multiplayerfähig, auch 1vs1, evtl. verschiedene Modi und die Krone wäre eine Art Koop-Modus. Es muss nicht zwangsweise Blut fließen, aber in Maßen (nicht Massen. Bitte beachten.) ist es ok. Ein wenig Taktik-Elemente und nicht allzu stupides Moorhuhnschießen.
Sie sagte als weitere Stichworte: "Ich will hinter Kisten in Deckung springen, eine Granate werfen und dann aufstehen und losballern."

So, jetzt seid ihr dran.
Danke schon einmal!

PS: Hallo Kripo! Wir sind lieb. Es geht uns nur ums PC-Spielen.
 
Tropal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 14:30:24   #2 (permalink)
sgw703
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von sgw703

ID: 234371
Lose senden

sgw703 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 14.06.2006
Beiträge: 1.177
Standard

Counter Strike, nur da kann man die Umgebung nicht zerstören.

Aber so, hinter Kisten Hocken und Granaten werfen und Ballern mit realistischen Waffen geht.

Was auch gut ist, ist Half Life, macht echt Spass mit Leuten da zu kämpfen.
sgw703 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 15:25:29   #3 (permalink)
Basti1000
Erfahrener Benutzer

ID: 49938
Lose senden

Reg: 31.05.2006
Beiträge: 982
Standard

heute in der schule hatten wir so ne diskussion über die ballerspiele und dazu so ne runde von der sabine christiansen oder wie die heißt angeguckt, da fing einer an, dass counterstrike auch strategische züge hat, also kannst bei deinen strategiespielen bleiben und cs zocken
 
Basti1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 16:06:00   #4 (permalink)
CDD-R
4,8,15,16,23,42

ID: 135847
Lose senden

CDD-R eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
Beiträge: 1.261
Standard

cs ist natürlich der classicer schlecht hin, würde da noch battlefield 2 empfehlen, nur da ist es mit 1on1 nicht so... man kann aber einen squad aufmachen und so dann sich immer zu 2 durch die gegner wälzen
 
CDD-R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 18:50:36   #5 (permalink)
Leviacore
Neuer Benutzer

Reg: 07.12.2006
Beiträge: 22
Standard

Hi,

ein paar gute Spiele wurden ja schon genannt. Bei Battlefield 2 und CS gibt's allerdings das Problem, dass sie nur multiplayerfähig sind bzw. BF 2 kann man auch offline spielen; macht aber nicht so viel Spaß.
Wenn ihr (also du und deine Freundin) neben Multiplayerkämpfen auch eine mitreisende und spannende Geschichte erleben wollt, dann solltet ihr umbedingt mal Half-Life 2 oder Far Cry ausprobieren. Beide sind exzellente Shooter, bei denen man nur durch stures Rumgeballere nicht weit kommt. Im Multiplayer-Modus enttäuschen aber beide: Zu wenig Karten und nicht richtig innovativ, dafür gibt's für die aber geile Mods.
Für den Koop-Modus empfehle ich Serious Sam 2. Abgedrehte und witzige Dauerballerei ohne Ende. Die Geschichte ist zwar Lahm, bei den Witzen lacht man sich aber fast Tod. Falls du dich also nur ansatzweise für ein lach- und krachreiches Dauerschießspiel mit Freunden interessierst (und das tust du ja ), musst du umbedingt zugreifen (der geniale Koop-Modus ist momentan einfach konkurrenzlos).

Hoffe, dass ich helfen konnte.
 
Leviacore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 22:08:59   #6 (permalink)
phip
Russland-Fan

ID: 21503
Lose senden

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 3.239
Standard

Also über Xbox-Live ist Ghost Recon Advanced Warrior Warfighter derzeit wirklich sehr amüsant... Werde mir jetzt wohl auch das Folgespiel? Rainbox Six Vegas kaufen...

Die Kampagne läuft komplett in Mexiko Stadt ab, aber die Maps über Xbox-Live sind sehr abwechslungsreich! Ich als alter Pc-Spieler musste mich aber erst an die Steuerung mit dem Controller der Xbox360 gewöhnen...


Das Spiel gibt es aber auch für den Pc...

Aber ein richtiges "Killerspiel" ist das nicht, was du dir vorstellst... Es gibt nämlich keine Kettensägenmassaker...
Bier ist gut...
phip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 22:24:18   #7 (permalink)
ice-breaker
return void
Benutzerbild von ice-breaker

ID: 93995
Lose senden

ice-breaker eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
Beiträge: 6.271
Standard

also ich würde auf jedenfall mal "Farcry" empfehlen, die Level sind schön, heller Urwald etc.
Es gibt zu Angang keine Monster erst Recht spät und die KI ist alles andere als dumm, ich denke mal da habt ihr beide euren Spaß damit, es gibt auch ne Demo, wo ihr das mal ausprobieren könnt, ist nen nettes Level.
"Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht." -Orici

www.internet-dsl-flatrate.de
ice-breaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 21:27:33   #8 (permalink)
Columbo
aktiver User!

Reg: 24.07.2006
Beiträge: 500
Standard

Killerspiele was für ein Ausdruck

Americas Army und F.E.A.R sind sogar kostenlos...Medal of Honor,Armed Assault! Gibt also einige "gute" Spiele geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
 
Columbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 22:09:44   #9 (permalink)
2FAST4ME
Neuer Benutzer

Reg: 08.12.2006
Beiträge: 13
Standard

Also ich würde dir eigentlich entweder wie die anderen auch das schlichte nd einfache CS empfehlen oder Blood Money falls das jemand kennt...weiß zwar nicht um man es zu 2. zocken kann aber es ist sehr lustig...

MfG
 
2FAST4ME ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 22:17:32   #10 (permalink)
kiel7
1337 is everywhere
Benutzerbild von kiel7

ID: 371632
Lose senden

kiel7 eine Nachricht über ICQ schicken kiel7 eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 12.10.2006
Beiträge: 1.055
Standard

nen boxsack und nen foto von dieter bohlen...
kiel7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 00:15:41   #11 (permalink)
danoO
Gesperrt

danoO eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.05.2006
Beiträge: 502
Standard

Joa würd die F.E.A.R empfehlen. Das ist ein richtig krasses Game.
Ist so wie ein Horrorfilm gemacht mit Schockeffekten am laufenden Band usw :-)
Hat ne sehr gute Grafik und die Physik ist auch geil! Nur die Welt kann man nicht wirklich zerstören.
mfg danoo
 
danoO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 00:19:29   #12 (permalink)
Columbo
aktiver User!

Reg: 24.07.2006
Beiträge: 500
Standard

Zitat:
Zitat von kiel7 Beitrag anzeigen
nen boxsack und nen foto von dieter bohlen...
oder Angela Merkel oder wie die mit Vornamen genau heisst ^^
 
Columbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 19:40:21   #13 (permalink)
Tropal
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.06.2006
Beiträge: 101
Standard

So, erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten. Ich habe einige Demo-Versionen heruntergeladen, um die Spiele auszuprobieren.

Serious Sam 2: Das Spiel lege ich mir auf jeden Fall zu, meine Freundin war leider nicht so begeistert. Dieser Comic-Stil sagt ihr nicht so zu...

F.E.A.R.: Wir haben die kostenlose Multiplayer-Version ausprobiert und uns beiden wurde nach etwa 15 Minuten übel, Kopfschmerzen, usw. Nicht wegen der Effekte, wird wohl an der düsteren Grafik, dem Licht oder sowas liegen. Scheidet für uns leider aus. Obwohl die Grafik mich echt begeistert hat.
Meine Freundin ist in puncto grafischer Effekte ohnehin etwas empfindlich, meinen absoluten Liebling Re-Volt können wir nicht spielen, weil sie da nach zehn Minuten in schwerste Kopfschmerzen verfällt.

Americas Army: Hatte ich vor vielen Monaten schon einmal ausprobiert und es sagte mir nicht zu.

Half-Life 2, FarCry und CS werde ich noch ausprobieren.
Zu CS: Ist das ein eigenständiges Spiel? Ich habe mich noch nie damit beschäftigt und immer nur irgendwo was aufgeschnappt - ist das nicht eine Half-Life-Modifikation, oder so?

Allen Lesern wünsche ich einen schönen Abend!

PS: Die Idee mit dem Boxsack und den Fotos fand ich auch ganz nett, aber da fällt der direkte Vergleich irgendwie raus, zumal deutlich größer und schwerer als meine Freundin bin. Außerdem wollten wir zwar ein wenig Blut oder auch Schockeffekte, aber Bohlen oder Merkel sind eindeutig zu viel!
 
Tropal ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 23:52:16   #14 (permalink)
Drullo321
Gast

Beiträge: n/a
Standard

Tja Operation Flashpoint ist zu alt. Das ist jedenfalls der realistischste Shooter überhaupt. Der Nachfolger soll ENde 2006/ Anfang 2007 kommen und heißt Armed Assault. Das würde ich mir holen, wenn du auf Realität wert legst
 
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 02:19:41   #15 (permalink)
Columbo
aktiver User!

Reg: 24.07.2006
Beiträge: 500
Standard

Zitat:
Zu CS: Ist das ein eigenständiges Spiel? Ich habe mich noch nie damit beschäftigt und immer nur irgendwo was aufgeschnappt - ist das nicht eine Half-Life-Modifikation, oder so?
ist schon ein eigenständiges Spiel,aber man braucht halt auch Steam dazu Alos du brauchst kein HL2 um CS zu spielen.
 
Columbo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Domain Lose-Shooter.de + Kolloseumscript mit Shooter 1.0 Design danny888 Lose4Scripts 2 04.09.2008 22:02:15
Suche kleine Shooter-Alternative cashbunny Gaming 2 15.01.2008 18:19:23
Suche TV-Karte mit vielen Extras! Empfehlungen von euch? maxmoon Hardware 7 07.04.2007 08:59:30
Suche Domain4Lose! Empfehlungen? eieisammeli Lose-Talk 0 01.09.2006 15:57:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:44:50 Uhr.