Steamfrage

papslf58

Well-known member
ID: 299957
L
14 Oktober 2007
880
43
Hallo

kann man PC-Spiele per/von/mit steam auf einem 2.PC runterladen und dann auf dem 1.PC (hauptpc mit steamaccount und installierten Spielen) mitdem steamaccount installieren lassen ?
PC1 hat leider nur eine DSL4000 Leitung, der PC2 könnte 16000 oder mehr haben.

Ich hoffe ich hab edas problem einigermaßen verständlich formuliert.

Danke schon mal im voraus für die Antworten.
 
Eine Installation erfordert in der Regel, dass die Daten vorhanden sein müssen, also entweder von CD/DVD oder eben aus dem Internet gedownloadet. Bedeutet, du musst die Daten irgendwie auf den PC bekommen, wo du dran spielen möchtest, am Download führt also kein Weg vorbei.
Was du versuchen könntest ist, wenn du auf PC 2 das Spiel gedownloadet und installiert hast, den Ordner, wo das Spiel installiert wurde auf der Festplatte (in der Regel unter Programme), auf Stick ziehen, auf PC 1 übertragen und gucken ob das Steamprogramm das Spiel dann erkennt... dann brauchst du nicht mal installieren, weil der Ordner ja das Spiel und alle notwendigen Dateien enthällt.
 
Bei Steam kannst du das Spiel auf 2 Verschiedenen PCs installieren und spielen.
Falls ich die Frage falsch verstanden habe bitte ich um Korrektur.
 
Ja nicht den Ordner kopieren. Man kann die Dateien exportieren und später wieder importieren. Dafür ist aber auch eine Internetverbindung erforderlich.
Entweder man nutzt auf deinen Rechner denselben Account, oder die Spiele müssen in beiden Accounts vorhanden sein.
Beide Accounts gleichzeitig online geht, aber Spiele spielen nicht.

Eine könnte in den Offlinemodus gehen und so spielen, während der andere normal online ist. Ist aber "halblegal".
 
steam

Hallo

Nein, es geht nicht um das Spielen auf 2 PC, sondern nur einen PC (nenne wir ihn PC2) mit einer sehr viel schnelleren Inetverbindung für den Dowanload von kompletten Spielen, bzw updates zu benutzen, der andere PC1 dient nur zum Spielen. Das Problem schein wohl zu sein, das steam die Daten nicht stabndardmäßig nur in einen bestimmten Ordner installiert oder auch schreibt, unter anderen auch in die registry.
 
Soweit ich weiß geht das nicht. Denn du willst ja auf PC2 die Games downloaden dann auf eine externe Festplatte o.ä. die Spiele drauf schmeißen und dann mit PC1 damit zocken. Richtig?
 
steam

Hallo

Denn du willst ja auf PC2 die Games downloaden dann auf eine externe Festplatte o.ä. die Spiele drauf schmeißen und dann mit PC1 damit zocken. Richtig?

Jepp.

Es kännte ev. bei einigen Spielen funktionieren, wenn man den Spielstand von PC1 nach PC2 mitnimmt, spieldownloaded und dann das Spiel in den Ordner auf PC1 kopiert, incl. des Spielstandes, so jedenfalls meine Erkenntnisse per Inetsuche. Nur funktioniert das nur, wenn die Spiele nciht in andere Ordner auch noch schreiben, oder gar in die registry, z.B. bei updates. Es gab auch de Tip, das spiel mit PC2 downlaoden, aber nicht komplett, dann rüberkopieren ud per rsume auf PC1 weiteramchen und dann dort installieren lassen.
 
Jo...hatte das auch schonmal gegoogelt und es is immer ziemlich kompliziert oder gar nicht erst möglich.
Hab nämlich auch das Problem das ich gerne ein Spiel rüberziehen würde.