StarCraft 2

Joar, ist mir schon klar, hab ich nur geschrieben, weil gesagt wurde das das Bnet nicht so lange halten würde. Das es unpraktisch ohne Lan modus ist mir klar.^^
 
Du bist aber immer von anderen abhängig. Ein LAN Modus erlaubt das Spielen ohne den externen Kram, zumal auf lokalen LAN Parties dann wieder Probeleme mit x Spieler eine IP auftreten.

Jau, das ist wie Battleforge (da musst du sogar für Solo on sein und ich wunder mich, warum das jetzt schon in der Gamestar drin war).
Ohne Internet kein Multiplayer.
Ne einmalige Aktivierung übers Internet, damit könnte ich (mittlerweile) leben.
Als HL2 rauskam, sah das bei mir aber noch anders aus.

Aber so wie die sich das vorstellen, ist dann nix mit "mal eben alles in einen großen Raum schaffen und ne kleine Lan machen"

Wobei mich das komische 3 Teile Konzept auch schon tierisch stört. Man bekommt ja schon immer weniger Spielzeit fürs Geld und dann auch noch weniger Spiel?
 
Wobei mich das komische 3 Teile Konzept auch schon tierisch stört. Man bekommt ja schon immer weniger Spielzeit fürs Geld und dann auch noch weniger Spiel?

Dann haste aber das Prinzip nicht verstanden :roll: . Der erste Teil wird groß, sogroß wie es normalerweise für alle 3 Rassen hätte zusammen sein sollen. So haben wir 3x mehr Solokampagne, natürlich nur wenn man will.
 
Dann haste aber das Prinzip nicht verstanden :roll: . Der erste Teil wird groß, sogroß wie es normalerweise für alle 3 Rassen hätte zusammen sein sollen. So haben wir 3x mehr Solokampagne, natürlich nur wenn man will.

Trotzdem muss ich, wenn ich alle Rassen spielen will, alle Teile kaufen.

Wenn es jetzt nen Unbekanntes Spiel wäre, würds wahrscheinlich nicht auffallen und man könnte es quasi als Addon verkaufen. Aber jeder der Starcraft kennt, weiß das es 3 Rassen gibt und man die auch alle spielen kann.

Also besitze ich, wenn ich nur einen Teil kaufe, auch nur einen Teil des Ganzen.

Aber mir soll es egal sein, muss jeder selbst wissen.
Ich warte einfach auf die Budget Version(en).
 
Dann haste aber das Prinzip nicht verstanden :roll: . Der erste Teil wird groß, sogroß wie es normalerweise für alle 3 Rassen hätte zusammen sein sollen. So haben wir 3x mehr Solokampagne, natürlich nur wenn man will.

Das Prinzip is schon verstanden worden, es wird nur nicht für gut befunden. BEI SC1 gab es drei Rassen und man konnte alle spielen. Nun bekommt man eine Rasse (und dafür mehr Aufgaben), muss für Rasse zwei und drei aber nochmal kräftig Geld hinlegen.

SC1 war durchaus so spannend, da man die Rassen wechseln konnte und die neuen Fähigkeiten eine neue Spielvariante ermöglichten. Wenn nun 40x das selbe Grundspiel läuft nur dass ich statt Schwarm A nun Schwarm B,C,D platt machen muss, wirds langweilig. Da müssten extrem viele Fähigkeiten während des Spielens frei geschaltet werden.

Ebenso der Multiplayer. Bei SC1 - eine CD - alle Rassen im Multiplayer verfügbar. Wenn ich nun nur eine Rasse habe, hab ich im Multiplayer ein Problem, oder? (Hier muss ich noch mal genauer die Suche anwerfen, hab da noch keine gesetzten infos gefunden). Entweder die Rassen sind doch alle auf der ersten CD, oder ich kann wirklich nur die Rasse spielen, deren CD ich besitze und das kanns doch eigentlich nicht sein ;).

Da bin ich auch lieber ein Fan von Addons.
 
So wie ich das gelesen habe betrifft das Addon-Konzept nur die Singleplayer-Kampagne, im Multiplayer sollen wohl alle 3 drinne sein.
 
So wie ich das gelesen habe betrifft das Addon-Konzept nur die Singleplayer-Kampagne, im Multiplayer sollen wohl alle 3 drinne sein.

Selbstverständlich. In dem ersten Teil (Terraner-Kampagne) wird es sogar noch eine kleine Protoss-Kampagne geben.
Die anderen zwei Teile funktionieren auch wie Addons, sie fügen jeweils eine(vll wieder mit einer mini-Kampagne extra) weitere Solo-Kampagnen hinzu und man wird wohl den Multiplayer verbessern (neue Einheiten etc.). Ich meine auch gelesen zu haben, dass der erste Teil so teuer wird wie ein normales Spiel derzeit und die anderen beiden wie halt ein Addon billiger ist. Ich sehe das wie ein normales Spiel, was 2 Addons erhält. Und im Gegensatz zu anderen Spielen/Firmen bekommt man hier auch was geboten.

Ich kann erstmal die Verwirrung dieses Systems verstehen, aber ich denke ihr werdet sehen, dass das nicht einfach ne Kundenverasche ist, sondern uns auch drei große epische Solokampagnen beschert. Ohne dieses System wären es nur drei krüppelige Mini-Kampagnen gewesen und in einem Addon dann wieder drei kleine... Nee, dann lieber so!
 
Ebenso der Multiplayer. Bei SC1 - eine CD - alle Rassen im Multiplayer verfügbar. Wenn ich nun nur eine Rasse habe, hab ich im Multiplayer ein Problem, oder? (Hier muss ich noch mal genauer die Suche anwerfen, hab da noch keine gesetzten infos gefunden). Entweder die Rassen sind doch alle auf der ersten CD, oder ich kann wirklich nur die Rasse spielen, deren CD ich besitze und das kanns doch eigentlich nicht sein ;).

Da bin ich auch lieber ein Fan von Addons.

Das stimmt so nicht, du hast es ja bereits selbst angezweifelt.Ich meine, dass ich gelesen hätte (als ich noch interessiert war) dass im Online-Modus dann alles verfügbar ist jedoch(!), um im Battle.Net weiter mit den Leuten zu spielen die dann alle drei Teile haben musst du diese auch besitzen(Keine Garantie ich versuche mal was herauszubekommen und vernünftige Quellen anzugeben, kann sonst noch jmd. gucken?).
 
Es steht doch in den Blizzard-FAQ, dass bereits der erste Teil genügt, um alle Rassen spielen zu können. Nur weitere Kampagne+Story kostet extra. Dazu gibts Sonderfeatures (Einheiten, Gebäude, Fähigkeiten und Maps) mit den "Addons".

Pricing on these games hasn’t been determined at this early stage; however, we’ve always charged an appropriate price for the content the player receives, and we will continue to release high-quality games that offer great value.
Eine Aussage über den Preis wurde noch nicht getroffen.
Quelle?@CDD-R
 
More than 57,000 people have now signed a petition to get LAN functionality put into StarCraft II, as notice by IGN.

The effort went live immediately after Blizzard confirmed the feature wouldn’t make the game.

StarCraft II will only be playable competitively through the next version of Battle.Net.

The game has no release date as yet.

https://www.vg247.com/2009/07/14/over-57000-sign-starcraft-ii-lan-petition/

Wir sind zumindest nicht allein der Ansicht, dass ein LAN-Modus enthalten sein sollte :), ob es was bringt steht auf einer anderen Seite.
 
Da habe ich mich auch schon eingetragen nur interessiert man sich bei Blizzard im Regelfall nicht für solche Petitionen.
Bleibt nur zu hoffen das ein LAN Modus wenigstens irgendwann mal nachgereicht wird.

Petitionen sind aber ein harmloser Weg den Herren zu zeigen wo sie etwas verbessern könnten. Die harte Variante ist dann später das Spiel im Laden stehen zu lassen. Schade um das Spiel, aber ich kaufe nicht StarCraft um jeden Preis.
 
Kann ich nur unterschreiben. Wenn StarCraft 2 und Diablo 3 ohne Lan Modus kommen bleibt meine Geldbörse geschlossen.
 
Natürlich nicht, denn die Entscheidung ist ja schon gefallen.

, wenn ist eine Fallunterscheidung ;) - aber warum sollte ich auch ein Produkt kaufen, wenn ich weiß, dass es nicht meinen Erwartungen entsprechen wird? Damit würde man den Kurs des Spieleentwicklers unterstützen und das ist nicht in meinem Sinne!

Das Spiel mag genial sein, aber die Geiseln für den den User werden immer derber und das kann ich nicht gut finden, da ich recht oft von den neuen "Schutzfunktionen" ausgebootet werde, da nicht jeder einen HighEnd PC zur Verfügung hat.
 
Bleibt nur zu hoffen das ein LAN Modus wenigstens irgendwann mal nachgereicht wird.

So wie es jetzt aussieht, eher nicht:

Chris Sigaty von Blizzard schrieb:
Wir wollen auch auf solchen Veranstaltungen das bestmögliche Mehrspielererlebnis bieten. Aber dafür musst Du nun mal online sein. Bedeutet das also, dass 200 Leute in einem Raum ohne Internet nicht gegeneinander spielen können? Ja, im Moment bedeutet es das.

Quelle

Tastaturbelegung fällt (im Moment zumindest noch) auch weg.

So langsam wird mir jegliche Freude auf neue Spiele wirklich verdorben. Hatte ja wenigsten gehofft, dass Blizzard Kundenfreundlicher (als andere) ist.

Naja, so muss ich mir wenigstens keine Sorgen um die Mindestvoraussetzungen machen :ugly: