Alt 17.10.2006, 15:03:33   #1 (permalink)
Tai
Benutzer

Reg: 25.04.2006
Standard Spiele von z.B. Stephen King

Ich hab mir vor kurzem von D-Tech nen Beitrag angesehen, wo es um Spiele ging, die an irgendwelche Bücher angelehnt sind. Dort wurden eine Top 5 gezeigt, nur leider konnt ich mir nicht ein Titel merken.

Die Spielen ware recht gleich, war immer ne unheimliche Umgebung und man musste aus der Egoperspektive ne Stadt erkunden und irgendwelche Rätsel lösen.

Könnt ihr sagen wie man solche Spiele nennt bzw. mir einige gute Spiele dieser Art nennen? Ich hab irgendwie stark Lust drauf, so ein Spiel zu spielen.

Danke Leute

Tai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 16:17:47   #2 (permalink)
Wetti
Xclusivslots.de
Benutzerbild von Wetti

ID: 212016
Lose senden

Wetti eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Standard

Hallo also

REsident Evil
Silent Hill

soltle jederman bekannt sein.

jedoch kann ich dir solche art von spielen ans herz legen

mfg
Nur Cachfreie Yooda Slots - Exclusive Games - Spielen ab 10.000 Lose - Rallys, Gutscheine, Kalender 2017
Wetti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 16:25:48   #3 (permalink)
Reddogg
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Reddogg

ID: 49782
Lose senden

Reg: 04.05.2006
Standard

man nennt sie Horror-Adventure
und auch ich kann die Silent Hill-Reihe nur waermstens empfehlen.
Denn die gehen unter die Haut, sofern man sich auf die spiele einlaesst.
In other countries this process might be described as ethnic cleansing, but political correctness forbids such language where Israel is concerned. If the international community cannot take some action, it must be surprised if the people of the planet disbelieve that they are seriously committed to the promotion of human rights.
John Dugard, Special United Nations Rapporteur on human rights in the occupied Palestinian territories

Geändert von Reddogg (17.10.2006 um 16:36:35 Uhr)
Reddogg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 16:27:40   #4 (permalink)
Wetti
Xclusivslots.de
Benutzerbild von Wetti

ID: 212016
Lose senden

Wetti eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Standard

hallo Reddogg

genau solche spiele könnt eich stunden spielen wenn ich die zeit dazu hätte.
es gibt nartürlich viele arten der spiele, wobei die action und horror adventures die besten sind.

zur zeit gehe ich ein wenig in der zeit zurück und spiele alte dinger wie Kings Quest und Indian Jones. Das sind die äjuwelen unter den PC Klassikern.
Damals schon hip und heute um so mehr.
Nur Cachfreie Yooda Slots - Exclusive Games - Spielen ab 10.000 Lose - Rallys, Gutscheine, Kalender 2017
Wetti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 16:39:27   #5 (permalink)
Reddogg
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Reddogg

ID: 49782
Lose senden

Reg: 04.05.2006
Standard

Jepp wir haben die Silent Hill-Reihe von 2. titel an bis zum 4.titel mit kumpels immer zusammen gespielt. Und jedesmal haben uns ordentliche die Nerven geflattert. Aber wie gesagt, man sich auf die spiele einlassen und auch moegen sonst haben sie nicht den Effekt des Horrors. Genau das haben viele beim Film von Silent Hill nicht beachtet, und auch meist kannten sie nicht die Story und somit war es fuer sich kein "Spektakel" wie fuer mich z.B.
In other countries this process might be described as ethnic cleansing, but political correctness forbids such language where Israel is concerned. If the international community cannot take some action, it must be surprised if the people of the planet disbelieve that they are seriously committed to the promotion of human rights.
John Dugard, Special United Nations Rapporteur on human rights in the occupied Palestinian territories
Reddogg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 16:45:01   #6 (permalink)
Tai
Benutzer

Reg: 25.04.2006
Standard

Ich werd das mal mit Silent Hill versuchen, scheint ja nicht schlecht zu sein. Ich hab jetz schon richtig Lust das inner Nacht zu spielen und mich darein zu versetzen ^^

Tai ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige