[S] Altes, kleines, einfaches Spiel

DelphiKing

King with a crown
ID: 46719
L
20 April 2006
6.554
729
Aloha,

ich habe vor zig Jahren mal in so einer Spielesammlung (ala "20 geile Spiele in einer Box!") ein echt toll gemachtes Game gefunden und damals gern gezockt, weiß aber leider nicht mehr wie es hieß.

Es war ein relativ simples Game mit etwa 100 Levels mit der typischen 2D-Grafik (von oben aufs Spielfeld) in dem es darum ging, einen Ball, der mit einer Schnur am Mauszeiger befestigt war, in das Zielfeld zu bekommen.
Das war insofern dann schwierig, dass das Level voller anderer "Klötze" war, die aber mit dem Ball, der am Mauszeiger hing, weggeschlagen werden konnten (bissl Breakout-mäßig) .. dann gabs halt noch Extras wie schwarze Löcher wo der Ball nicht reinkommen durfte etc.

Hier mal ein handgemalter Screen .. der aber net viel aussagt fürchte ich :mrgreen:



Das Maskottchen des Spiels war ein kleines Teufelchen und ich dachte das Spiel hieß so ähnlich wie "Dia-Bolo" oder so, aber da finde ich bei google nur diabolo (das RPG) ...


--> Wie heißt das spiel?
--> gibts da ne aktuelle Version von?

lg flo
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich weiss welches Spiel du meinst. Allerdings fällt mir der Name nicht ein, habe es aber glaub noch auf CD. War so eine Spielesammlung. Ich werd mal für dich gucken.
 
Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass es Dia Bolo heißt wie Du schon geschrieben hast, glaub hab es auch irgendwo rumfliegen. Das ist der Nachfolger von Bolo.
 
Stimmt, ihr habt Recht .. ich danke euch :)

Jetzt müsste es nur ne tolle aktuelle Version mit neuer Grafik etc. geben .. fand das Spiel nämlich echt super :)