PSP-Spiele

Bulette

وسيط الم
20 April 2006
7.064
661
Ich kenne mich da noch nicht so aus ...

Gibt es für die PSP kleinere Spiele, wie man sie z.B. auch für Handys kaufen kann.
Oder laufen da nur die UMDs?

Ich dachte da z.B. an Spiele, die man Irgendwo im Netz kauft, auf den Speicherstick schiebt und von da aus spielt. Also wie ach beim Handy.
 
Ich kenne mich da noch nicht so aus ...

Gibt es für die PSP kleinere Spiele, wie man sie z.B. auch für Handys kaufen kann.
Oder laufen da nur die UMDs?

Ich dachte da z.B. an Spiele, die man Irgendwo im Netz kauft, auf den Speicherstick schiebt und von da aus spielt. Also wie ach beim Handy.

das gibts schon aber leider nur illegal :mrgreen: :ugly: Brauchst nen großen Speicherstick und GTA liberty city stories da gibts ne sicherheitslücke wodurch du das Game aufm Speicherstick starten kannst :mrgreen:
 
Nee ... Illegal soll es nicht sein .... Dennoch Danke ;)
 
man kann ja für 20€ ein großes spielepack kaufen ich guck mal ob ich einen link findet aber erst morgen poste ich den da hin :)
 
Doch gibt es. Auch legal. Mit ein bischen Fummelei und einer alten Firmware der PSP geht das relativ problemlos.
Schau mal hier nach
https://www.playstationportable.de/
Forum Homebrew

Gruß diebels


es ist NICHT legal ... das Urheberschutzgesetz dagt dazu:

Die Vorschrift des § 95 a UrhG, mit der Art. 6 Abs. 1 bis 3 der Richtlinie 2001/29/EG umgesetzt wurde, schützt in ihrem Absatz 1 wirksame technische Maßnahmen (insbesondere Kopierschutzsysteme) vor Umgehung und unterbindet in Absatz 3 auch entsprechende Vorbereitungshandlungen (beispielsweise die Herstellung und Verbreitung von Programmen, mit denen Kopierschutz umgangen werden kann).


für diese ganze Sache müsste eine Software aufgespielt werden, die die Bootsequenz der UMD-Spiele umgeht, ergo den Kopierschutz aushebelt!

Ende dieser Diskussion!
 
Zitat:
Firmware Version 1.0 bis 1.5 (nicht 1.52):
Mit dieser Software ist das Abspielen von Emulatoren kein Problem, da sich alle auf dem
Memorystick befindlichen Programme direkt vom PSP-Interface aus starten lassen. Die
Emulatoren werden dann einfach über den Eintrag „Spiel / Memorystick“ im PSP-Menu geladen. Zudem erlaubt die Software den Programmierern vollen Zugriff auf die Hardware
der PSP, wovon vor allem der SuperNES – Emulator „snes9x TYL“ profitiert.
Die Firmwareversionen bis Version 1.5 sind jedoch nicht auf europäischen PSPs vorzufinden, trotzdem gibt es die Möglichkeit sie zu nutzen, in dem ein Firmware-Downgrade ausgeführt wird. Dies funktioniert aber nur bis Firmware 2.0. Es ist nicht möglich von Firmware 2.01, 2.6 oder 2.07 downzugraden. Google hilft euch in diesem Fall weiter – da die Garantie beim Einsatz eines Downgraders erlischt, geschieht dies auf eigene Gefahr und wir werden für defekte PSP etc. keine Verantwortung übernehmen. Zudem ist das dumpen von PSP-Firmware illegal, darum werden wir auch keine Links veröffentlichen. Wie gesagt, Google hilft, aber wir übernehmen keine Verantwortung.
Zitat Ende:

Ich möchte hier keine Diskusion über die legalität dieser Software starten. Nur diese Firmware, leider nicht in Deutschland erhältlich, bietet alle Funktionen um Hombrew zu starten von Haus aus. Man umgeht also rein gar nichts. Leider kenne ich mich mit der rechtlichen Lage in dieser Angelegenheit nicht besonders gut aus.
Also kauft man sich eine PSP mit der Firmware 1.50 und startet die Hombrew einfach.
Kein Downgrade, kein Modchip, keine sonstigen Eingriffe in das System der PSP. Immer noch illegal?

Gruß Diebels
 
ja dar man die software benutzt und dadurch eine sicherheitslücke in der fw ausgenutzt wird aber warum sollte man es nicht tun sony kann das ja eh nie herausfinden:D
 
Leute

es geht ganz einfach:
Man muss mit einer bestimmten Software die Firmware der PSP überladen, diese zum Abstur bringen und dann mit der gemoddeten überspielen

da dieses aber gemäß $95Urheberschutzgesetz nicht erlaubt ist, da auch die Vorbereitungshandlungen schon unter Strafe stehen, wird hier nicht über solche Dinge geschrieben!
 
Ja legal kann man keine Spiele vom Sticks starten, außer homebrew spiele.
Das sind Spiele die Leute selbst entwickelt haben. Schau am besten mal auf portable-news.de nach
Eine der größten HomebrewSeiten in Deutschland