PS4 Sammelthread

Klingt verlockend das Angebot mit der Karte. Wir können ja mal pmen.
Wegen der zusätzlichen Platte ich habe noch die alte fat-version (40gb). :)
Na dann brauchst du nur die Festplatte zum einbauen und einen stinknormalen Kreuzschlitz Schraubendreher :mrgreen:

PS: Die PSN Karten sind übrigens Länder gebunden, heißt meine funktioniert nur bei einem deutschen PSN Account.
 
über deutsches PSN / deutschspraches PSN verfüge ich ja schon. glaub da gibt es keine Unterschiede zwischen D, A und CH. ;)
 
na dann kiek ich nochmal, aber ich glaube der account wurde zuerst in D erstellt und ist dann nach CH umgezogen, aber ob ich nun in CH im Store bin oder in D muss ich nochmal schauen.
 
Ja es kommt darauf an, mit welcher Adresse du deinen Account angemeldet hast, denn das Land kann man auch später nicht mehr ändern.


Hier mal für alle die Vor- und Nachteile der PS4.

  • + kein Onlinezwang
  • + Gekaufte Spiele werden nicht fest an deinen Account gebunden (Außer natürlich die online gekauften)
  • + somit also problemloses (ver)leihen und (ver)kaufen von Gebrauchtspielen möglich
  • + austauschbare Festplatte
  • + Region Free (Bedeutet eure deutsche PS4 spielt auch amerikanische und sogar japanische Spiele ab)
  • + keine Kamera Pflicht
  • + 100 Euro günstiger
  • + kleinere Baugröße siehe hier: Größenvergleich
  • +/- keine Abwärtskompatibilität (Gibt es bei der Xbox One aber auch nicht, daher neutral)
  • +/- Controller mit Touchpad (Ok, Controller sind immer Geschmackssache)
  • +/- PS+ Pflicht fürs Online spielen (Gibt es aber bei der Xbox 360 auch schon lange, von daher neutral)

So wenn ich irgendetwas vergessen habe, bitte melden ;)

Mein persönliches Fazit bisher:
Jetzt kann Microsoft seinen Spruch von der Pressekonferenz wahr machen: Xbox Go Home! :evil: :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na angemeldet bin ich mit einer deutsche Adresse. Das sollte gehen, aber werde das nochmal genauer unter die Lupe nehmen. Heute heißt es erstmal The Last of Us. :p
 
Region Free bedeutet es gibt keine Region Look.
Du kannst also amerikanische und sogar japanische importierte PS4 Spiele auf deiner deutschen PS4 spielen.

Du kannst die Aufzählung ja in deinen ersten Beitrag mit einfügen, wenn du willst ;)
 
Hi Todesritter,

du kennst dich wohl sehr gut aus mit dem Thema PS Plus, daher stelle ich an dich meine Frage: Ich besitze auf der PS3 einen deutscheun und einen US Account - die PS Plus Mitgliedschaft möchte ich auf jeden Fall für den US Account, da mich es nervt, dass viele coole Spiele hier nicht angeboten werden. Kann ich mir diese PS PLus Prepaid Karte von Amazon kaufen und den Code im US Store einlösen? Danke dir!
 
Nein leider nicht, dafür brauchst du dann schon eine US PS+ Karte.
Hier z.B. https://www.gamecodeshop.de/playstation-network-plus-12-monate-mitgliedschaft-us/a-10369/

Eine deutsche Karte kannst du auch nur bei einem deutschen Account einlösen ;)

Bei ebay gibt es 50 Dollar US PSN Karten sogar noch günstiger. Ich hätte da auch noch etwas für dich, wodurch du bei jedem ebay Einkauf, sogar noch Geld wieder bekommst. Bei Interesse sag Bescheid oder schau einfach auf meiner Homepage (siehe Signatur) nach, unter dem Punkt: Geld verdienen ;)
 
Hi Todesritter, also ich habe nochmal geschaut. Ich habe mir die PS3 bevor ich mich in die Schweiz "absetzte" ;) geholt, und ich weiß auch das ich damals online schon einmal verbunden war. Somit sollte ich die deutsche Adresse angegeben haben. Also falls Du willst können wir noch ins Geschäft kommen.
Und was MartinM81 sagt wegen Spiele und so, ist das beim PS+ auch so unterschiedlich? Oder ist zumindest da gewahrt das es kaum Unterschiede gibt.
Und dann noch eins wenn ich mir die Spiele über das PS+-US-Account hole sind die dann genauso auf dem deutschem Account spielbar, wie die Demos und so? Ich weiß bestimmt ne blöde Frage, aber wenn es so große Unterschiede es geben sollte, würde ich ja auch fast eine US-PS+-Account machen. :)
 
Hi Todesritter, also ich habe nochmal geschaut. Ich habe mir die PS3 bevor ich mich in die Schweiz "absetzte" ;) geholt, und ich weiß auch das ich damals online schon einmal verbunden war. Somit sollte ich die deutsche Adresse angegeben haben. Also falls Du willst können wir noch ins Geschäft kommen.
Falls dir meine unten geschilderten Dinge nichts ausmachen, kannst du dich gerne per PN melden oder direkt über das Kontaktformular auf meiner Homepage, siehe Signatur ;)


Und was MartinM81 sagt wegen Spiele und so, ist das beim PS+ auch so unterschiedlich? Oder ist zumindest da gewahrt das es kaum Unterschiede gibt.
Also im PS+ US gibt es ganz andere Spiele als bei unserem PS+ EU.
Hier z.B. die Spiele vom Juni aus dem EU Store für PS+ Mitglieder:

  • Kingdom's of Amalur: Reckoning (PS3)
  • ICO & Shadow of the Colossus HD Collection (PS3)
  • Demon's Souls (PS3)
  • Rayman Origins (PS Vita)
  • Coconut Dodge Revitalised (PS Vita)

Und hier die Spiele vom Juni aus dem US Store für PS+ Mitglieder:
  • Deus Ex Human Revolution (PS3)
  • Saints Row The Third (PS3)
  • Machinarium (PS3)
  • Orc Attack (PS Vita)
  • Zero Escape Virtue's Last Reward (PS Vita)

Dazu kommt noch das extra für uns "dumme unmündige" Deutsche indizierte Spiele natürlich nicht bei uns erscheinen. Ist bisher dreimal der Fall gewesen:

  • Im PS+ EU gab es Mortal Kombat (Vita) / für uns Deutsche gab es das "Super Spiel" Lego Batman (PSP) :wall:
  • Im PS+ EU gab es Mortal Kombat (PS3) / für uns Deutsche gab es Gotham City Imposters
  • Im PS+ EU gab es Sleeping Dogs (PS3) / für uns Deutsche gab es Binary Domain
Oder es erscheinen die zensierten Versionen bei unserem deutschen PS+, so wie z.B. bei Saints Row 2 passiert :doh:

Also am sinnvollsten ist eigentlich ein Account im deutschsprachigen Ausland AT (Österreich) oder in deinem Fall ein CHF (Schweiz) Account, denn dort bekommt man dann wenigstens die Uncut Versionen, sogar in deutsch, falls erhältlich ;)


Und dann noch eins wenn ich mir die Spiele über das PS+-US-Account hole sind die dann genauso auf dem deutschem Account spielbar, wie die Demos und so? Ich weiß bestimmt ne blöde Frage, aber wenn es so große Unterschiede es geben sollte, würde ich ja auch fast eine US-PS+-Account machen. :)
Ja wenn du PS+ auf deinem US Account hast, kannst du die Spiele genau so wie die Demos herunterladen und dann auch mit deinem deutschen Account spielen ;)
 
Also für diesen Monat ist PS+EU bestens. Ab PS4 da es kein region lock gibt, sollte ja hoffentlich endlich mal auf jedem Server dasselbe geben (ansonsten ganz klar, direkt auf US-Account und dann nur hin und wieder mal den PS+EU :p). Ich finde das auch mega doof. :p
Aber ob im schweizer store was anderes gibt? und die indizierungen naja lässt sich ja auch meist an der hand abzählen.
Aber ich schreib Dir dort nochmal wegen der/den karte/n. :)
Danke nochmal.
 
Ab PS4 da es kein region lock gibt, sollte ja hoffentlich endlich mal auf jedem Server dasselbe geben.
Nicht unbedingt, das bedeutet ja nicht das Sony Computer Entertainment of America (SCEA) automatisch die gleichen Spiele anbietet wie Sony Computer Entertainment Europe (SCEE). Die Amis machen mit Sicherheit auch weiter ihr eigenes Ding :mrgreen:

Aber ob im schweizer store was anderes gibt? und die indizierungen naja lässt sich ja auch meist an der hand abzählen.
Also wie ich ja bereits erwähnt habe, sind in Deutschland einige Titel indiziert oder zensiert worden.
Dies betrifft aber nicht den Schweizer Store, dieser gleicht dem EU Store und enthält eben auch diese indizierten und unzensierten Versionen der Spiele ;)

Ich persönlich habe allerdings auch nur einen deutschen PS+ Account, weil die indizierten Titel mich sowieso nicht allzu sehr ansprechen. Wenn ich mal einen Shooter spiele, dann lieber am PC :ugly:
 
Hi,
habe gestern schon ein paar Stunden gespielt. Also nicht schlecht, aber ich verstehe nicht, wie manche Leute sich dafür halt die Köpfe einschlagen oder 800 Euro und mehr auf ebay zahlen.

So den großen Unterschied konnte ich jetzt zur PS3 noch nicht feststellen und in ein paar Wochen gibt es die doch eh überall für 399 wieder zu haben, oder? :roll:

Ich hab aber noch ne Frage, ich habe bei ein paar Games von Amazon Bonuscodes bekommen, kann diese aber nicht einlösen. Wenn ich den Code im Store eingebe, kommt danach einfach nichts. Bei der 3er war dann ein neues Paket im Store, dass ich downloaden konnte. Mache ich hier was falsch?? :think:
 
Leider kann ich noch nicht viel dazu sagen, meine kommt von Amazon erst am Dienstag oder Mittwoch an. :(
Aber soviele Spiele gibt es ja auch noch nicht die ausnahmslos auf den next-gen-konsolen nur entwickelt wurden.
 
Seit ihr denn zufrieden mit der pst oder ist es jetzt nicht dringend die zu holen?
ich überlege halt erstmal zu warten bis die billiger wird und ich mir die holen kann. Spiele noch auf der ps3 und weiss gar nicht was an der pst jetzt so super neu sein soll.