PS3 an Monitor anschliessen

back4ever

SlotBauer
ID: 10467
L
20 April 2006
28.048
1.227
Hi

Folgendes...

Ich will eine PS3 an meinem Monitor anschliessen
welcher leider nur einen VGA und DVI Eingang hat.
Hier in Wien gibts bei Conrad einen solchen Adapter
https://www.conrad.at/de/hdmi-dvi-a...-schwarz-vergoldete-steckkontakte-986452.html
denke mal darüber sollte es gehen zumindest was das Bild angeht

Nun habe ich 2 Fragen:

1. Gibt es einen Qualitätsverlust mit diesen Adapter oder nicht ?
Habe gehört da es sich bei DVI ebenfalls um einen digitalen Eingang handelt
(0 + 1) man keinen Qualitätsverlust hinnehmen muss, bin mir aber nicht 100% sicher.

2. Kann ich meine Kopfhörer über den Audioeingang meines Monitors anstecken
um den Ingame Sound zu emfangen oder wie anders ?....Chat oder sonstiges interessiert mich nicht
gehe damit nicht online.

Vielen Dank!
Mfg
 
DVI ist ein Digitaler Eingang, also Quali bleibt hoch aber Sound wird darüber nicht übertragen, das kann nur HDMI (VGA und DVI sind rein für Bild zuständig).